Seminarraum Bonn

50 qm
> max. 25 Pers.

Highspeed WLAN

Produktives Ambiente

Bonner Altstadt

Barrierefrei

Kaffee & mehr

Ihr sucht nach einer geeigneten Location für Euer anstehendes Business Event? Unser stilvoller Seminarraum Bonn eignet sich hervorragend für exklusive Tagungen, Konferenzen und kreative Meetings aller Art.

  • Quick Facts:
  • Fixpreis: ab 29€ pro Person
  • Top Lage mitten in Bonn
  • max. 25 Pers.
  • 365 Tage im Jahr buchbar
  • Mit oder ohne Catering buchbar
  • inkl. Equipment, Klimaanlage, Kaffeeküche uvm.
Eventloft Seminarraum Bonn

Jetzt beraten lassen!

Ihr überlegt unseren Seminarraum für Euer Business Event zu buchen, habt jedoch diesbezüglich noch einige Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Die Vorteile im Detail

In lockerer Arbeitsatmosphäre zusammenkommen, brainstormen und Ideen austauschen: Das Eventloft Bonn bietet Euch für Euer Seminar genügend Raum für maximale Produktivität! Auf all das und noch vieles mehr könnt Ihr Euch unter anderem freuen:

Modernste Seminar Ausstattung

Wenn Ihr unser Eventloft für Euer Seminar bucht, stellen wir Euch je nach gebuchtem Paket alle Materialien bereit, die für erfolgreiche Arbeitsprozesse benötigt werden. Klickt Euch gerne durch unser Ausstattungspaket oder vereinbart einen kostenlosen Besichtigungstermin und schafft Euch vor Ort einen Eindruck über unsere Räumlichkeiten.

Unser 75 Zoll große Flatscreen bietet ausreichend Platz für Präsentationen und ist bereits in unserem kleinsten Preispaket inklusive! Neben einem 75 Zoll Flatscreen für Präsentationen regen ein Flipchart, ein Whiteboard und eine deckenhohe Korkwand zu interaktiven Seminaren ein. Je nach Bedarf stellen wir Euch gerne auch eine weitere Flipchart, Schreibmaterial sowie einen Moderationskoffer zur Verfügung.

Seminarraum Bonn
Seminarraum Bonn

Ihr benötigt während des Seminars eine kurze Produktivitätspause? In der angrenzenden Küche stehen auf Wunsch Gebäck, kühle Getränke, gesunde Snacks oder ein Frühstücks-/ Mittagsbuffet für Euch bereit. Für einen kleinen Energieschub vor, während oder nach Eurem Business Event könnt Ihr Euch auch gerne auch an unserer vollausgestatteten Kaffeemaschine bedienen!

Ausstattung unserer Küche im Detail:

  • Kühlschrank
  • De´longhi Kaffeevollautomat
  • Wasserkocher & Tee
  • Gebäck & Obst
  • Spülmaschine
  • Mikrowelle & 2 Herdplatten

Um einen reibungslosen Ablauf Eures Seminars zu garantieren, steht Euch den gesamten Mietzeitraum über unser zuvorkommendes Service-Personal zur Seite.

Seminarraum Bonn

Unser 50qm großer Seminarraum in der Bonner Altstadt überzeugt durch eine stilvolle Einrichtung sowie gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt. Das Raumkonzept ist dabei bewusst schlicht gehalten, setzt auf klare Linien sowie moderne Industrial Design-Elemente und sorgt mit kleinen, durchdachten Details für das „gewisse Etwas“.

Seminarraum Bonn
Kleine Details mit großer Wirkung

So stehen Euch beispielsweise eine Dartscheibe und 2 kleine Netzkörbe im Seminarraum zur Verfügung. Hier könnt Ihr Euch während der Seminarpausen mit Euren Kollegen duellieren und Euer Wurftalent beweisen. Denn Bewegung verbessert die Denkleistung, regt zur Kreativität an und hilft, gezielt spontane und sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Perfekt um Körper und Geist nach einem kurzen Mittagstief wieder in Fahrt zu bringen!

Außenterrasse

Eine Partie Dart konnte Euch nicht aus Eurem Mittagstief ziehen? Euch raucht der Kopf und Ihr benötigt ein wenig frische Luft? Kein Problem! Für Pausen oder Gruppenarbeitsphasen könnt Ihr unsere sonnige Außenterrasse nutzen.

Ein Seminarraum – mehrere Varianten

Damit alles (und jeder) bei Eurem Seminar sitzt, bedarf es der richtigen Bestuhlung. In unserem Seminarraum gibt zahlreiche Bestuhlungsvarianten, die jeweils unterschiedlich viel Platz benötigen. Von einem langen Tisch für Meetings oder Besprechungen über eine Reihenbestuhlung für Vorträge, Schulungen oder Workshops bis hin zur parlamentarischen Bestuhlung für Konferenzen oder Tagungen, lässt sich in unserem Seminarraum nahezu jede gewünschte Bestuhlungsform umsetzen.

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Ihr wollt Euer Seminar bei uns im Eventloft veranstalten und habt hierfür bereits einen genauen Tag vor Augen? Dann meldet Euch mit Eurem Wunschtermin gerne bei uns und wir überprüfen die Verfügbarkeiten unserer Räumlichkeiten!

Kalender wird geladen...
 
- Ab 18:00 Uhr gebucht (davor noch verfügbar)
 
- Bis 17:00 Uhr gebucht (danach noch verfügbar)


Preispakete

Sucht gerne das für Euch passende Business Paket aus. Das ausgewählte Paket kann bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn noch upgegradet werden.

Paket S

29€ p.P.*

Mindestpreis: 150€

Equipment

  • 75 Zoll Flatscreen
  • Whiteboard
  • Korkwand

Verpflegung**

  • Wasser (Sprudel & Still)

Paket M

44€ p.P.*

Mindestpreis: 225€

Equipment

  • Business S
  • Flipchart
  • Moderationskoffer

Verpflegung**

  • Business S
  • Softgetränke Mix (Cola, Fanta, Apfelschorle)
  • Kaffee & Tee
  • Gebäck

Paket L

69€ p.P.*

Mindestpreis: 350€

Equipment

  • Business M
  • Extra Flipchart
  • Kreativtechniken

Verpflegung**

  • Business M
  • Obstkorb
  • Mittagsbuffet
Alle Preise netto zzgl. 19% MwSt.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Bekannte Kunden

Top Seminarkunden

Upgrades

Eventloft als Kombi-Paket

Es besteht die Möglichkeit, den Seminarraum in Kombination mit unserer Eventlocation zu buchen. Dieser Veranstaltungsraum bietet zusätzlich Platz für Euer Business Event.

Teambuilding Event

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wenn Ihr Euer Business Event noch um einzigartige Teambuilding Momente ergänzen wollen, halten wir gerne auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm für Euch bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In Reihenbestuhlung beherbergt der Seminarraum bis zu 15 Personen, in U-Form bis zu 8 Personen und in Blockbestuhlung bis zu 12 Personen.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Organisatorisches

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.