Im stressigen Büroalltag fällt das Kreativwerden manchmal schwer… Umso wichtiger ist es, Meetings ab und an auch mal in eine andere Location zu verlegen. Denn die besten Ideen und innovativsten Gedanken entstehen nicht unbedingt am Schreibtisch, sondern abseits der altbekannten vier Bürowände in neuer, inspirierender Umgebung. Unser exklusiver Meetingraum im Eventloft Bonn bietet Euch genügend Platz für einen kreativen „Tapetenwechsel“ mit Eurem Team!
Ihr überlegt unseren kreativen Workspace für Euer Meeting zu buchen, habt jedoch diesbezüglich noch einige Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.
Eure Ansprechpartnerin:
Anne Schöneberg Location Managerin 0228 – 96968771
Eine gute Ausstattung ist Grundvoraussetzung für ein produktives Meeting. Leere Stifte, schlechtes WLAN oder fehlende Papiere können kreative Denkprozesse unterbrechen und schnell von der eigentlichen Thematik Eures Meetings ablenken. Deshalb statten wir Euch mit allem aus, was Ihr für einen erfolgreichen Meeting-Tag benötigt.
Kreativität darf in Meetings nicht fehlen. Das gemeinsame Erarbeiten von Konzepten, Ideen und Lösungen funktioniert am besten, wenn alle im Team zusammen brainstormen. Für interaktive Brainstorming-Phasen bieten sich Whiteboards, Flipcharts sowie unsere deckenhohe Korkwand an. Je nach Bedarf stellen wir Euch gerne einen Moderationskoffer mit Karteikarten und Schreibmaterial zur Verfügung.
Darüber hinaus bietet unser 75 Zoll große Flatscreen ausreichend Platz für Präsentationen und ist bereits in unserem kleinsten Preispaket inklusive. Steckdosen für alle Teilnehmenden sind ausreichend vorhanden. So steht auch längeren Meetings und Strategiesitzungen nichts im Wege!
Eine erfrischende Pause ist bei einem langen Meeting-Tag essentiell für eine gute Konzentration. Deshalb ist in unserem Seminarraum eine kleine Küchenzeile stets inklusive. Hier könnt Ihr Euren Koffeinpegel mit leckerem Kaffee auffüllen, frisches Obst snacken oder Euch mit kühlen Drinks erfrischen.
Alternativ können wir auch ein ausgiebiges Catering Buffet in unserem großzügigen Eventloft nebenan für Euch aufbauen. Da könnt Ihr gutes Essen in entspannter Atmosphäre genießen – und das entweder im Innen- oder Außenbereich!
Ausstattung unserer Küche im Detail:
Kühlschrank
De´longhi Kaffeevollautomat
Wasserkocher & Tee
Gebäck & Obst
Spülmaschine
Mikrowelle & 2 Herdplatten
Um einen reibungslosen Ablauf Eures Seminars zu garantieren, steht Euch den gesamten Mietzeitraum über unser zuvorkommendes Service-Personal zur Seite.
Unser 50qm großer Meetingraum in der Bonner Altstadt überzeugt durch eine stilvolle Einrichtung sowie gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt. Die Fensterfront spendet reichlich Tageslicht und sorgt für ein helles, freundliches Raumklima. Für maximalen Komfort ist unser Meetingraum dank eingebauter Klimaanlage und Heizung vollumfänglich klimatisiert.
Damit Ihr Euch voll und ganz auf Euer Meeting konzentrieren könnt, ist das Raumkonzept bewusst schlicht gehalten. Die Einrichtung setzt auf klare Linien sowie moderne Industrial Design-Elemente und sorgt mit kleinen, durchdachten Details für das „gewisse Etwas“.
Kleine Details mit großer Wirkung
So stehen Euch beispielsweise eine Dartscheibe und 2 kleine Indoor-Netzkörbe im Meetingraum zur Verfügung. Denn aus eigener Erfahrung wissen wir: Meetings können sich gerne auch mal über mehrere Stunden ziehen. Deshalb bietet es sich an, zwischendurch kleine Bewegungspausen einzubauen, um nach einem kurzen Mittagstief wieder einen freien Kopf zu bekommen.
Ein Meetingraum – mehrere Varianten
Damit alles (und jeder) bei Eurem Meeting sitzt, bedarf es der richtigen Bestuhlung. In unserem Meetingraum gibt es zahlreiche Bestuhlungsvarianten, die jeweils unterschiedlich viel Platz benötigen.
BLOCK
max. 12 PAX
REIHEN
max. 25 PAX
U-FORM
max. 8 PAX
KREIS
max. 12 PAX
Interesse geweckt?
Dann nichts wie raus aus den altbekannten, vier Bürowänden und hinein unseren exklusiven Meetingraum Bonn! Sichert Euch heute noch Euren Wunsch-Termin und wir senden Euch ein erstes, unverbindliches Angebot zu. Bei weiteren Fragen sind wir telefonisch oder per Mail zu erreichen.
Ihr wollt Euer Meeting bei uns im Seminarraum veranstalten? Dann sucht Euch gerne das passende Business Paket aus. Das ausgewählte Paket kann bis eine Woche vor Beginn Eures Meetings noch upgegradet werden.
Es besteht die Möglichkeit, den Meetingraum ohne weitere Zusatzkosten als Kombipaket mit unserer Eventlocation zu buchen. Dieser Veranstaltungsraum bietet zusätzlich Platz für Euer Business Event.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wenn Ihr Euren Meeting-Tag noch um einzigartige Teambuilding Momente ergänzen wollen, halten wir gerne auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm für Euch bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!
Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.
Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.
Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.
In Reihenbestuhlung beherbergt der Seminarraum bis zu 15 Personen, in U-Form bis zu 8 Personen und in Blockbestuhlung bis zu 12 Personen.
Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.
Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.
Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.
Bezahlungs-/ Buchungsprozess
Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.
Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.
Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:
ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme
Jakob ist der beste Barkeeper der Welt. Wur haven mit der Firma eine Weihnachtsfeier hier veranstaltet, diese war die Beste Weihnachtsfeier die ich je erlebt habe. Jakob sorgte immer für unser Wohl und hat sogar Aktivitäten ermöglich gemacht die normalerweise gar nicht Teil des Programs sind. Würde ich jederzeit weoter emofwhlen und immer wiederholen.
Vielen Dank für die Unterstützung meiner Feier! Ich habe am Samstag meine Abschiedsparty bei dem Eventloft gefeiert. Es waren Service Kräfte vom Loft vor Ort, welche mir Tatkräftig, Freundlich und mit viel Herzlichkeit zur Seite standen. An der Stelle auch ein großes Dankeschön an Melissa :)Natürlich hat die Location ihren Preis, jedoch kann ich rückblickend sagen, dass es sich aufjedenfall gelohnt hat. Das schöne ist, dass man auch als Gastgeber den „Stress“ der Organisation vor allem mit Auf- und Abbauen abgenommen bekommt. Wir haben vorher nochmal telefoniert und all meine Wünsche (wie zum Beispiel ein Bier-Pong Tisch und Platz für unser selbst-gemachtes Buffet) wurden bereits umgesetzt, als ich zur Übergabe kam.Rundum gelungen und würde ich so auch all meinen Freunden weiter empfehlen. Mit 30 Personen war der Platz auch optimal genutzt.Lieben Dank nochmal ☺️
Das Eventloft in Bonn ist mir nicht erst seit der gemeinsamen Zusammenarbeit einer Hochzeitsinspiration, bei der ich als bonner Schmuckdesigner & Kunsthandwerker die Möglichkeit hatte mitzuwirken zu können, ein Begriff. Als empfehlenswerte Eventlocation bot es auch an diesem Tag allen Teilnehmenden und Dienstleistenden die passende Räumlichkeit um das ausgearbeitete Hochzeitskonzept einzigartig einzurahmen. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen - schau einfach selbst!
Ich habe das Eventloft für ein Shooting gebucht und kann es nur empfehlen! Das Loft ist super zentral gelegen und verfügt über alles, was das Herz begehrt. Es ist geräumig, hat sowohl eine gemütliche Sitzecke, als auch genügend Platz für bis zu 50 Personen mit eigener Bar. Die Kommunikation und der Umgang war immer freundlich und hilfsbereit. Das Loft ist stylisch, einladend und wandelbar. Für eine kleine Feier würde ich es jederzeit wieder buchen!
Super Location, ganz toller Service. Kann ich nur empfehlen für das nächste Event, egal ob für Unternehmen oder den nächsten Geburtstag. Ideal für bis zu 50 Personen.
Ich hatte vergangenes Wochenende das Vergnügen dort Geburtstag feiern zu dürfen und war rundum zufrieden. Schon die Planung und Kommunikation vorab war freundlich und gut organisiert,genau, wie die Abnahme nach der Veranstaltung.Die Location selbst ist in einem sehr guten Zustand und lässt kaum Wünsche offen. Die Räume sind sauber, hell, freundlich und liebevoll dekoriert und eingerichtet und auch auf Sonderwünsche zum Setup wurde flexibel eingegangen. Für Feiern bis 50 Personen perfekt! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Feier dort!
Bekannte Kunden
Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen...
Wir wissen: Diese Cookies können ganz schön nerven. Und wir würden auch viel lieber mit Euch ein paar echte Kekse im Eventloft vernaschen, als digitale Cookies setzen zu müssen. Wir benötigen diese Cookies jedoch, um Euch das perfekte Nutzungserlebnis und maßgeschneiderte Inhalte auf unserer Webseite liefern zu können. Damit das funktioniert, sammeln wir Daten über unsere Nutzer:innen. Wenn Du "Geht klar" drückst, bist Du mit allen Cookies einverstanden. Falls Du den Cookies nicht zustimmen möchtest, beschränken wir uns auf wesentliche Cookies. Du hast das Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und deine Einwilligung in der Datenschutzerklärung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie
Dauer
Beschreibung
cookielawinfo-checkbox-advertisement
1 year
Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category .
cookielawinfo-checkbox-analytics
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional
11 months
The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
CookieLawInfoConsent
1 year
Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie.
viewed_cookie_policy
11 months
The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_ga
2 years
The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors.
_gid
1 day
Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously.