Meetingraum Bonn

50 qm
> max. 25 Pers.

Highspeed WLAN

Produktives Ambiente

Bonner Altstadt

Barrierefrei

Kaffee & mehr

Im stressigen Büroalltag fällt das Kreativwerden manchmal schwer… Umso wichtiger ist es, Meetings ab und an auch mal in eine andere Location zu verlegen. Denn die besten Ideen und innovativsten Gedanken entstehen nicht unbedingt am Schreibtisch, sondern abseits der altbekannten vier Bürowände in neuer, inspirierender Umgebung. Unser exklusiver Meetingraum im Eventloft Bonn bietet Euch genügend Platz für einen kreativen „Tapetenwechsel“ mit Eurem Team!

  • Quick Facts:
  • Zentrale Lage mitten in Bonn
  • ab 99€ p.Pers.
  • max. 25 Pers.
  • 365 Tage im Jahr verfügbar

  • Mit oder ohne Catering buchbar
  • 2 Räume, 1 Preis!
    > MEHR INFOS
Eventloft Seminarraum Bonn

Jetzt beraten lassen!

Ihr überlegt unseren kreativen Workspace für Euer Meeting zu buchen, habt jedoch diesbezüglich noch einige Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Die Vorteile im Überblick

In stilvoller Atmosphäre können Du und Dein Team entspannt Euer Meeting angehen. Auf all das und noch vieles mehr könnt Ihr Euch unter anderem freuen:

Modernste Ausstattung

Eine gute Ausstattung ist Grundvoraussetzung für ein produktives Meeting. Leere Stifte, schlechtes WLAN oder fehlende Papiere können kreative Denkprozesse unterbrechen und schnell von der eigentlichen Thematik Eures Meetings ablenken.  Deshalb statten wir Euch mit allem aus, was Ihr für einen erfolgreichen Meeting-Tag benötigt. ⁣

Kreativität darf in Meetings nicht fehlen. Das gemeinsame Erarbeiten von Konzepten, Ideen und Lösungen funktioniert am besten, wenn alle im Team zusammen brainstormen. Für interaktive Brainstorming-Phasen bieten sich Whiteboards, Flipcharts sowie unsere deckenhohe Korkwand an. Je nach Bedarf stellen wir Euch gerne einen Moderationskoffer mit Karteikarten und Schreibmaterial zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet unser 75 Zoll große Flatscreen ausreichend Platz für Präsentationen und ist bereits in unserem kleinsten Preispaket inklusive. Steckdosen für alle Teilnehmenden sind ausreichend vorhanden. So steht auch längeren Meetings und Strategiesitzungen nichts im Wege!

Seminarraum Bonn
Seminarraum Bonn

Eine erfrischende Pause ist bei einem langen Meeting-Tag essentiell für eine gute Konzentration. Deshalb ist in unserem Seminarraum eine kleine Küchenzeile stets inklusive. Hier könnt Ihr Euren Koffeinpegel mit leckerem Kaffee auffüllen, frisches Obst snacken oder Euch mit kühlen Drinks erfrischen.

Alternativ können wir auch ein ausgiebiges Catering Buffet in unserem großzügigen Eventloft nebenan für Euch aufbauen. Da könnt Ihr gutes Essen in entspannter Atmosphäre genießen – und das entweder im Innen- oder Außenbereich!

Ausstattung unserer Küche im Detail:

  • Kühlschrank
  • De´longhi Kaffeevollautomat
  • Wasserkocher & Tee
  • Gebäck & Obst
  • Spülmaschine
  • Mikrowelle & 2 Herdplatten

Um einen reibungslosen Ablauf Eures Seminars zu garantieren, steht Euch den gesamten Mietzeitraum über unser zuvorkommendes Service-Personal zur Seite.

Seminarraum Bonn

Unser 50qm großer Meetingraum in der Bonner Altstadt überzeugt durch eine stilvolle Einrichtung sowie gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt. Die Fensterfront spendet reichlich Tageslicht und sorgt für ein helles, freundliches Raumklima. Für maximalen Komfort ist unser Meetingraum dank eingebauter Klimaanlage und Heizung vollumfänglich klimatisiert.

Damit Ihr Euch voll und ganz auf Euer Meeting konzentrieren könnt, ist das Raumkonzept bewusst schlicht gehalten. Die Einrichtung setzt auf klare Linien sowie moderne Industrial Design-Elemente und sorgt mit kleinen, durchdachten Details für das „gewisse Etwas“.

Seminarraum Bonn
Kleine Details mit großer Wirkung

So stehen Euch beispielsweise eine Dartscheibe und 2 kleine Indoor-Netzkörbe im Meetingraum zur Verfügung. Denn aus eigener Erfahrung wissen wir: Meetings können sich gerne auch mal über mehrere Stunden ziehen. Deshalb bietet es sich an, zwischendurch kleine Bewegungspausen einzubauen, um nach einem kurzen Mittagstief wieder einen freien Kopf zu bekommen.

Außenterrasse

Eine Partie Dart konnte Euch nicht aus Eurem Mittagstief ziehen? Euch raucht der Kopf und Ihr benötigt ein wenig frische Luft? Kein Problem! Für Pausen oder Gruppenarbeitsphasen könnt Ihr unsere sonnige Außenterrasse nutzen.

Ein Meetingraum – mehrere Varianten

Damit alles (und jeder) bei Eurem Meeting sitzt, bedarf es der richtigen Bestuhlung. In unserem Meetingraum gibt es zahlreiche Bestuhlungsvarianten, die jeweils unterschiedlich viel Platz benötigen.

Interesse geweckt?

Dann nichts wie raus aus den altbekannten, vier Bürowänden und hinein unseren exklusiven Meetingraum Bonn! Sichert Euch heute noch Euren Wunsch-Termin und wir senden Euch ein erstes, unverbindliches Angebot zu. Bei weiteren Fragen sind wir telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Kalender wird geladen...
 
- Ab 18:00 Uhr gebucht (davor noch verfügbar)
 
- Bis 17:00 Uhr gebucht (danach noch verfügbar)


Preispakete

Ihr wollt Euer Meeting bei uns im Seminarraum veranstalten? Dann sucht Euch gerne das passende Business Paket aus. Das ausgewählte Paket kann bis eine Woche vor Beginn Eures Meetings noch upgegradet werden.

Paket S

29€ p.P.*

Mindestpreis: 150€

Equipment

  • 75 Zoll Flatscreen
  • Whiteboard
  • Korkwand

Verpflegung

  • Wasser (Sprudel & Still)

Paket M

44€ p.P.*

Mindestpreis: 225€

Equipment

  • Paket S
  • Flipchart
  • Moderationskoffer

Verpflegung

  • Paket S
  • Softgetränke Mix (Cola, Fanta, Apfelschorle)
  • Kaffee & Tee
  • Gebäck

Paket L

69€ p.P.*

Mindestpreis: 350€

Equipment

  • Paket M
  • Extra Flipchart
  • Kreativtechniken

Verpflegung

  • Paket M
  • Obstkorb
  • Mittagsbuffet

Paket S

29€ p.P.*

Mindestpreis: 150€

Equipment

  • 75 Zoll Flatscreen
  • Whiteboard
  • Korkwand

Verpflegung

  • Wasser (Sprudel & Still)

Paket M

44€ p.P.*

Mindestpreis: 225€

Equipment

  • Paket S
  • Flipchart
  • Moderationskoffer

Verpflegung

  • Paket S
  • Softgetränke Mix (Cola, Fanta, Apfelschorle)
  • Kaffee & Tee
  • Gebäck

Paket L

69€ p.P.*

Mindestpreis: 350€

Equipment

  • Paket M
  • Extra Flipchart
  • Kreativtechniken

Verpflegung

  • Paket M
  • Obstkorb
  • Mittagsbuffet
Alle Preise netto zzgl. 19% MwSt.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Upgrades

Eventloft als Kombi-Paket

Es besteht die Möglichkeit, den Meetingraum ohne weitere Zusatzkosten als Kombipaket mit unserer Eventlocation zu buchen. Dieser Veranstaltungsraum bietet zusätzlich Platz für Euer Business Event.

Teambuilding Event

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wenn Ihr Euren Meeting-Tag noch um einzigartige Teambuilding Momente ergänzen wollen, halten wir gerne auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm für Euch bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In Reihenbestuhlung beherbergt der Seminarraum bis zu 15 Personen, in U-Form bis zu 8 Personen und in Blockbestuhlung bis zu 12 Personen.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Organisatorisches

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Bekannte Kunden

Top Seminarkunden