Tagungsraum Bonn

50 qm
> max. 25 Pers.

Highspeed WLAN

Produktives Ambiente

Bonner Altstadt

Barrierefrei

Kaffee & mehr

Ihr plant eine Tagung und seid auf der Suche nach einer geeigneten Location abseits der altbekannten, vier Bürowände? Dann seid ihr bei uns im Eventloft Bonn genau an der richtigen Adresse. Denn unser stilvoller Tagungsraum Bonn schafft dank einfallsreicher Ausstattung, modernster Technik sowie bestem Service den idealen Rahmen für maximale Kreativität und Produktivität in Eurem Team!

  • Quick Facts:
  • Fixpreis: ab 29€ pro Person
  • Top Lage mitten in Bonn
  • 365 Tage im Jahr buchbar
  • Mit oder ohne Catering buchbar
  • 2 Räume, 1 Preis!
    > MEHR INFOS
Eventloft Seminarraum Bonn

Jetzt beraten lassen!

Ihr möchtet unseren Tagungsraum für Euer nächstes Business Event buchen, habt jedoch diesbezüglich noch einige Fragen? Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Die Vorteile im Detail

Tagen der Extraklasse: Im Eventloft Bonn könnt Ihr mit Euren mit Kollegen, Geschäftspartnern und Fachleuten in stilvoller Atmosphäre zusammenkommen, um an speziellen Themenbereichen zu arbeiten, Diskussionen anzuregen oder Präsentationen sowie Vorträge abzuhalten. Auf all diese Vorteile und noch viele mehr könnt Ihr Euch unter anderem freuen:

Modernste Ausstattung

Wir möchten Euch das Tagen im Eventloft Bonn so einfach und flexibel wie möglich gestalten. Egal ob Ihr nur den Raum oder noch das passende Equipment sowie Catering Angebot für Eure Tagung benötigt – wir stellen Euch gerne die passende Ausstattung bereit! Klickt Euch gerne durch oder vereinbart einen kostenlosen Besichtigungstermin und verschafft Euch einen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten unserer Räumlichkeiten.

Der vollklimatisierte Raum hält neben komfortablen Tischen mit gemütlichen Stühlen und High Speed-Internetzugang auch einen 75 Zoll großen Flatscreen für Präsentationen, Videos & Co. bereit. Darüber hinaus stellen wir Euch Flipcharts, Whiteboards, eine deckenhohe Pinnwand sowie nach Bedarf auch einen Moderationskoffer mit Karteikarten und Schreibmaterial bereit. Dieser wird vor jeder Nutzung stets von uns desinfiziert und neu aufgefüllt. So schnell wird Euch bei uns nicht die Tinte ausgehen – versprochen! 

Auch an Strom wird es Euch bei uns dank zahlreicher Steckdosen nicht mangeln. Einer langen Tagung steht also nichts mehr im Wege!

Das Equipment im Detail:

  • 75 Zoll großer Flatscreen
  • Highspeed WLAN
  • Whiteboard, Pinnwand, Flipcharts
  • Moderationskoffer inkl. Karteikarten & Schreibmaterial
  • kleine Licht- und Tonanlage
  • Zahlreiche Steckdosen
Seminarraum Bonn
Seminarraum Bonn

Unser kleine Tagungsraum bringt Dich und Dein Team in die richtige Stimmung für große Gedanken. Denn das Eventloft langweilt nicht mit typisch trister Büroatmosphäre, sondern überrascht mit stilvollem Mobiliar und einzigartigem Wohlfühlambiente. Bei der Einrichtung haben wir dafür auf einige Details ganz besonders geachtet. Die Fensterfront spendet reichlich Tageslicht und sorgt für ein helles, freundliches Raumklima. Für maximalen Komfort ist unser Konferenzraum dank eingebauter Klimaanlage und Heizung vollumfänglich klimatisiert. Das Raumkonzept ist bewusst schlicht gehalten, setzt auf klare Linien und sorgt mit durchdachten Dekorations-Highlights für das „gewisse Etwas“.

Seminarraum Bonn
Kleine Details mit großer Wirkung

So haben wir in unseren Tagungsraum beispielsweise eine Dartscheibe und 2 kleine Netzkörbe integriert, damit Ihr Körper und Geist nach einem kurzen Mittagstief wieder in Schwung bringen könnt. Denn Bewegung regt zu neuer Kreativität an und verbessert maßgeblich die Denkleistung!

Seminarraum Bonn

Durch den Tagungsraum hallt ein konstantes Magengrummeln und die Konzentration aller Teilnehmenden nimmt ab? Dann wird es Zeit für eine kleine Erfrischungspause. In der angrenzenden Küche könnt Ihr Euch ganz nach Belieben an unserer Kaffeemaschine bedienen oder zu kühlen Drinks sowie gesunden Snacks und süßer Nervennahrung greifen.

Alternativ können wir Euch auch gerne ein ausgiebiges Catering Buffet in unserem Eventloft nebenan aufbauen. Ob herzhaft oder süß, Frühstück oder Mittagessen, ob leichtes Fingerfood oder deftige Hausmannskost – gerne erstellen wir Euch ein spezifisches Catering Angebot, damit Ihr Euch gut gestärkt wieder der Tagung widmen könnt.

Ausstattung unserer Küche im Detail:

  • Kühlschrank
  • De´longhi Kaffeevollautomat
  • Wasserkocher & Tee
  • Gebäck & Obst
  • Spülmaschine
  • Mikrowelle & 2 Herdplatten

Unser erfahrenes Location Management-Team steht Euch sowohl vor als auch während der Tagung unterstützend zur Seite, um selbst spontane Anliegen bestmöglich in die Tat umzusetzen. Denn unser Ziel ist Euer Wohlbefinden. Und das wollen wir Euch spüren lassen!

Außenterrasse

Mehrere Stunden im Tagungsraum zu verbringen kann trotz des gemütlichen, hellen Raumklimas auf das Gemüt schlagen. Deshalb könnt Ihr es Euch für ausgiebige Pausen oder Gruppenarbeitsphasen auf unserer sonnigen Außenterrasse gemütlich machen, um frische Luft zu tanken und den Kopf wieder frei für neue Gedanken zu bekommen.

Ein Tagungsraum – mehrere Varianten

Damit alles (und jeder) bei Eurem Business Event sitzt, bedarf es der richtigen Bestuhlung. In unserem Tagungsraum gibt es zahlreiche Bestuhlungsvarianten, die jeweils unterschiedlich viel Platz benötigen.

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Ihr wollt bei uns im Eventloft tagen und habt hierfür bereits einen genauen Tag vor Augen? Dann gebt uns gerne Euren Wunschtermin durch und wir überprüfen die Verfügbarkeiten unserer Räumlichkeiten!

Kalender wird geladen...
 
- Ab 18:00 Uhr gebucht (davor noch verfügbar)
 
- Bis 17:00 Uhr gebucht (danach noch verfügbar)


Preispakete

Sucht Euch gerne das passende Business Paket für Eure Tagung aus. Das ausgewählte Paket kann bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn noch upgegradet werden.

Paket S

29€ p.P.*

Mindestpreis: 150€

Equipment

  • 75 Zoll Flatscreen
  • Whiteboard
  • Korkwand

Verpflegung

  • Wasser (Sprudel & Still)

Paket M

44€ p.P.*

Mindestpreis: 225€

Equipment

  • Paket S
  • Flipchart
  • Moderationskoffer

Verpflegung

  • Paket S
  • Softgetränke Mix (Cola, Fanta, Apfelschorle)
  • Kaffee & Tee
  • Gebäck

Paket L

69€ p.P.*

Mindestpreis: 350€

Equipment

  • Paket M
  • Extra Flipchart
  • Kreativtechniken

Verpflegung

  • Paket M
  • Obstkorb
  • Mittagsbuffet

Paket S

29€ p.P.*

Mindestpreis: 150€

Equipment

  • 75 Zoll Flatscreen
  • Whiteboard
  • Korkwand

Verpflegung**

  • Wasser (Sprudel & Still)

Paket M

44€ p.P.*

Mindestpreis: 225€

Equipment

  • Paket S
  • Flipchart
  • Moderationskoffer

Verpflegung**

  • Paket S
  • Softgetränke Mix (Cola, Fanta, Apfelschorle)
  • Kaffee & Tee
  • Gebäck

Paket L

69€ p.P.*

Mindestpreis: 350€

Equipment

  • Paket M
  • Extra Flipchart
  • Kreativtechniken

Verpflegung**

  • Paket M
  • Obstkorb
  • Mittagsbuffet

Alle Preise netto zzgl. 19% MwSt.
**Weitere Catering Möglichkeiten auf Anfrage.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Bekannte Kunden

Top Seminarkunden

Upgrades

Eventloft als Kombi-Paket

Es besteht die Möglichkeit, den Tagungsraum kostenfrei in Kombination mit unserer Eventlocation zu buchen. Dieser Veranstaltungsraum bietet zusätzlich Platz für Euer Business Event.

Teambuilding Event

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wenn Ihr Euer Business Event noch um einzigartige Teambuilding Momente ergänzen wollt, halten wir gerne auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm für Euch bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In Reihenbestuhlung beherbergt der Seminarraum bis zu 15 Personen, in U-Form bis zu 8 Personen und in Blockbestuhlung bis zu 12 Personen.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Organisatorisches

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.