Weihnachtsfeier Bonn

100 qm

Bonner Altstadt

Catering

Deko-Paket

Barrierefrei

Glühwein & Co.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und Ihr steckt mitten in der Planung Eurer alljährlichen Weihnachtsfeier Bonn? Ihr habt schon zahlreiche Ideen, sucht aber noch nach der perfekten Eventlocation? Gerne begrüßen wir Euch im Eventloft Bonn! Neben unseren Räumlichkeiten halten wir dabei gerne auch das passende Entertainment-Programm bestehend aus Glühweinempfang, Quizshow, 3-Gänge-Buffet und purem Weihnachts-Feeling bereit!

Quick Facts:

Ein Loft nur für Euch: 100qm & 2 Räume

Lage: Mitten in der Bonner Altstadt

Top-Angebot: ab 99€ p. Pers.

Kapazität: Für bis zu 40 Pers.

Entertainment: 40-minütige Quizshow

Drei-Gänge-Buffet & Candybar

Glühweinempfang & Getränke-Flatrate

Jetzt beraten lassen!

Ihr möchtet Eure Weihnachtsfeier bei uns in der Eventlocation stattfinden lassen und habt noch einige Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Kontakt Eventloft Bonn

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Weihnachtsfeier Bonn

Sechs Stunden, ein Preis

Weihnachtsfeier Bonn

Unser Servicepersonal empfängt Euch zu Beginn Eurer winterlichen Firmenfeier mit einer Tasse heißen Glühwein im Innenhof des Eventlofts Bonn. Nach diesem gemütlichen Get-Together öffnen wir die Tore unserer weihnachtlich geschmückten Eventlocation.

Weihnachtszauber liegt in der Luft!

Wenn Ihr das Eventloft betretet, werdet Ihr augenblicklich von einer festlichen Atmosphäre begrüßt. Denn wir greifen tief in unsere Dekorationskiste, um das modern-elegante Ambiente mit funkelnden Lichtern sowie weihnachtlichen Dekorationen zu einer stimmungsvollen Location für Eure Weihnachtsfeier zu verwandeln.

Sobald sich all Eure Gäste im Eventloft eingefunden haben, begrüßt Euch Santa Claus höchstpersönlich zu Eurer eigenen interaktiven Weihnachtsfeier Quizshow. Dabei schaut Ihr jedoch nicht nur passiv von den Tischreihen aus zu, sondern seid als Rätselexpert:innen essentieller Part der Show.

Drei Quizrunden – ein Siegerteam

Santa Claus führt Euch durch drei verschiedene Quizrunden, die jede Menge knifflige Fragen rund um die Weihnachtszeit bereithalten. Mal geht es um Schnelligkeit, mal sind Kreativität und Köpfchen nötig, um die verschiedenen Spiele zu meistern. In jedem Fall sind eine gute Teamarbeit sowie starke Gruppendynamik erforderlich, um Euer Team an die Spitze zu „quizzen“ und zum Sieg zu führen.

Nachdem Ihr alle Quizrunden gemeistert habt und das Siegerteam gekürt wurde, erwartet Euch ein festliches Dinnerbuffet. Ihr könnt dabei aus dem folgenden Menü insgesamt vier Vorspeisen, einen Hauptgang mit Fleisch, einen vegetarischen Hauptgang und ein Dessert auswählen.

Unsere Menü-Auswahl:

  • Kürbis-Bruschetta
  • Crostini mit Roter Beete und Feta
  • Mini-Quiche mit Spinat und Feta
  • Falafel auf Kürbisdip
  • Feta im Pankomantel mit Rucola
  • Pflaume im Speckmantel
  • Bunter Salat im Gläschen
  • Kartoffelsuppe
  • Geschmorte Maispoularde mit Rahmwirsing
  • Schweinerollbraten mit Birnen-Ingwersoße dazu Rosenkohl
  • Honig-Kasseler mit Apfel-Spitzkohl
  • Rinderrouladen mit Altbiersoße und Kürbisstampf
  • Krustenbraten vom Schwein in Starnberger-Biersoße dazu Sauerkraut

    Vegetarisch/ Vegan:
  • Gemüsecurry mit Erdnussbutter und Kichererbsen (Vegan)
  • dazu Basmatireis
  • Hokkaidokürbis-Curry (Vegan)
  • dazu Basmatireis
  • Spaghetti mit Auberginenbolognese (Vegan)
  • Bulgur Bratlinge auf Erbsen-Minz-Püree
  • Quarkmousse mit Orangen-Granatapfel-Salat
  • Spekulatius Panna Cotta mit Zimtkirschen
  • Bratapfel-Tiramisu

Spezielle Wünsche oder Ernährungspräferenzen? Weitere Catering-Optionen sind auf Anfrage möglich!

Unser Barpersonal freut sich auf Euren Besuch und verwöhnt Euch das ganze Event über mit kühlen Drinks. Im Paket enthalten sind: Softdrinks, Bier, Biermix, alkoholfreies Bier, Weißwein (Grauburgunder) sowie Rotwein (Primitivo).

Longdrinks und Shots können vor Ort hinzugebucht werden.  

Sobald das Buffet leer geputzt ist, drehen wir die Musik etwas lauter. Schwingt das Tanzbein zu den besten Christmas Hits, genießt die besinnliche Atmosphäre von der Lounge Ecke aus oder verliert Euch in Gesprächen, ehe die Weihnachtsfeier ganz gemütlich ein Ende nimmt.

Ihr könnt nicht genug bekommen und wünscht Euch noch etwas mehr Zeit mit Eurem Team? Dann aufgepasst: Denn auch wenn unser Angebot standardmäßig auf eine Eventdauer von bis zu 6 Stunden ausgelegt ist, könnt Ihr auf Wunsch bis zu 2 Extrastunden hinzubuchen. Der Preis pro Stunde beträgt 395€ und enthält die Raummiete, Personal sowie die Getränkeflatrate.

Impressionen:

Preispaket:

Die beliebteste Weihnachtsfeier in Bonn. Mit diesem Firmenevent sichert Ihr Euch ein Rundum-Sorglos-Paket mit exklusivem Unterhaltungsprogramm, Drinks, Catering und purer Weihnachtsstimmung.

ab 2.890€*

pauschal bis 20 Personen
Ab 21 Personen: 2.890€ zzgl. 105 € p. P.*
Ab 30 Personen: 2.890€ zzgl. 99 € p. P.*

Weihnachtsfeier Bonn

Leistungen

  • 6 Std. Raummiete – exklusive Nutzung des Eventlofts
  • Bar- & Servicepersonal
  • 30-minütiger Glühweinempfang
  • 40-minütige Quizshow inkl. Siegerehrung
  • Tischdekoration
  • Endreinigung

Catering**

  • Glühweinempfang
  • Getränke-Flatrate (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein)
  • Candybar
  • Drei-Gänge-Buffet (Vorspeise, Hauptgang, Dessert)

Getränke-Flatrate

  • Wasser
  • Softdrinks: Cola, Fanta, Sprite & Apfelschorle
  • Bier, Radler, alkoholfreies Bier
  • Wein: Grauburgunder, Primitivo

Upgrades

  • Extrastunde(n)
  • Longdrinks

* Alle Preise netto zzgl. 19% MwSt. | ** Weitere Catering Angebote auf Anfrage möglich.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Bekannte Kunden

Top Seminarkunden

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

Unsere Weihnachtsfeier Bonn ist für 40 Personen ausgerichtet.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Zum Event

Gerne stellen wir Euch neben dem Glühwein auch alkoholfreien Punsch zur Verfügung!

Die Quizshow dauert als Programmpunkt der Weihnachtsfeier circa eine Stunde. Die gesamte Weihnachtsfeier inklusive Glühwein-Empfang und Dinnerbuffet dauert vier bis sechs Stunden.

Die Quizshow ist für jeden geeignet, der gerne rätselt, kombiniert und gemeinsam im Team agiert. Bei der ein oder anderen Frage wird Euch ein weihnachtliches Vorwissen helfen, hier geht es aber vor allem um das Miteinander und den gemeinsamen Spaß am Raten.

Auf Wunsch können firmenspezifische Fragen ohne großen Aufpreis in Eure Quizshow eingebunden werden.

Gerne gehen wir bei der Planung des Dinnerbuffets auf individuelle Wünsche und Ernährungstypen ein.

Dann schaue doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei.
Gerne hilft Euch aber auch unsere Location-Managerin weiter! Ruft einfach an oder schreibt uns eine Mail und wir melden uns zeitnahe bei Euch mit der passenden Antwort zurück!

Kontakt Eventloft Bonn

Anne Schöneberg