Eventlocation Bonn

65 qm
max. 50 Pers.

Highspeed WLAN

Industrial Design

Bonner Altstadt

Barrierefrei

Drinks & more

Ihr plant ein besonderes Event und sucht noch nach einem passenden Veranstaltungsraum Bonn? Dann seid Ihr bei uns im Eventloft genau an der richtigen Adresse. Ob Hochzeit, Familienfeier, JGA oder Firmenevent: Unsere Eventlocation bietet auf 65qm genügend Raum für Euren feierlichen Anlass und jede Menge einzigartiger Erinnerungsmomente!

  • Quick Facts:
  • Fixpreis: Reine Raummiete ab 595€
  • Top Lage mitten in Bonn
  • max. 50 Pers.
  • 365 Tage im Jahr buchbar

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Ihr wollt Eure Feierlichkeit oder Veranstaltung bei uns in der Eventlocation stattfinden lassen und habt einen genauen Tag vor Augen? Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf und sichert Euch Euren Wunschtermin!

Die Vorteile im Detail

Ungezwungen glücklich sein, mit Freunden und Familie feiern, ein besonderes Event nach Lust & Laune genießen: Im Eventloft Bonn werden unvergessliche Momente geschrieben! Auf all das und noch vieles mehr könnt Ihr Euch unter anderem freuen:

Eventloft Bonn
MODERNES WOHLFÜHL-AMBIENTE

Im Eventloft Bonn trifft Liebe zum Detail auf modernes Industrial Design sowie ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente!

MITTEN IN BONN

Die Eventlocation liegt im Herzen der Bonner Altstadt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto ganz einfach zu erreichen!

MIT ODER OHNE CATERING

Bei uns könnt Ihr Eure eigenen Getränke & Speisen ohne Zusatzkosten mitbringen. Möchtet Ihr Euch um nichts kümmern, sorgen wir gerne für das passende Catering.

Unsere Eventlocation Ausstattung

Ihr seid neugierig, was Euch alles bei uns im Eventloft Bonn erwartet? Wir haben einiges für Euch im Repertoire! Klickt Euch gerne durch oder vereinbart einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin und verschafft Euch vor Ort einen Eindruck über unsere Räumlichkeiten.

Unsere von Hand angefertigte Bar ist das Herzstück im Eventloft Bonn! Hier könnt Ihr Euch Eure Drinks entweder selbst mixen oder Euch von unserem professionellen Barkeeper leckere Longdrinks zaubern lassen!

BARKARTE:
Folgende Longdrinks bieten wir Euch an: Aperol Spritz, Cuba Libre, Lillet Wild Berry, Gin Tonic

PREISE:

Einzelpreis Longdrinks: 5,90€
Paketpreise: 50 St. 4,40€ pro Drink I 100 St. 3,90€ pro Drink I 200 St. 3,40€ pro Drink

Darf es noch etwas mehr sein?

Longdrinks reichen Euch nicht? Dann begeistert Eure Gäste mit leckeren Cocktailkreationen, die an der mobilen Design Light Bar unseres Partners >Cocktail Affair live & vor Ort gemixt werden!

PREISE:
inkl. Design Light Cocktailbar (1,5m)

100 Cocktails & 3 Std. Show-Barkeeping: 950€ brutto Pauschal
200 Cocktails & 4 Std. Show-Barkeeping: 1.450€ brutto Pauschal

Lounge Eventlocation Bonn

Egal ob Ihr eine kurze Verschnaufpause vom Tanzen einlegen oder wundervolle Gespräche mit Freunden, Kollegen oder Verwandten führen wollt: In unserer schönen Lounge-Ecke könnt Ihr Euch ganz entspannt zurücklehnen und die einzigartige Event-Atmosphäre genießen.

Unsere Green Wall wurde in liebevoller Handarbeit speziell für das Loft kreiert und passt perfekt zu dem restlichen Look im Industrial-Style!


Kleiner Tipp: Die grüne Wand sieht nicht nur gut aus, sondern eignet sich auch perfekt als Hintergrund für Eure Bilder!

Was wäre eine Feier ohne Musik, Lichttechnik oder Eventdekoration? Deshalb sind in unserem Mietpreis stets eine, auf die Raumgröße, abgestimmte Musikanlage sowie bunte Party- und stilvolle Deckenlichter in Glühbirnen-Optik enthalten. Gerne sorgen wir auch für die passenden Deko-Elemente, um Euer Event gekonnt in Szene zu setzen.

In jedem der drei Preispakete ist unser motiviertes Servicepersonal enthalten, das Euch bei Fragen oder Wünschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Je nach Paket variiert die Anzahl dabei zwischen 1-2 Servicekräften. Mehr Personal kann auf Anfrage dazu gebucht werden.

Eventloft Bonn Dinner

Ob süße Candy Bar oder herzhafter Mitternachts-Snack, Fingerfood oder 3-Gänge Menü: Gerne erstellen wir Euch ein spezifisches Catering Angebot ganz nach Eurem Geschmack!

Und falls Ihr lieber selbst für das passende Essen sorgen wollt: Auch das ist natürlich kein Problem, denn bei uns könnt Ihr Eure eigenen Getränke und/ oder Speisen ohne Zusatzkosten mitbringen!

Jetzt beraten lassen!

Ihr wollt Eure Feierlichkeit oder Veranstaltung bei uns in der Eventlocation stattfinden lassen und habt noch einige Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Preispakete

Ihr möchtet das Eventloft für Eure Feier buchen? Dann könnt Ihr zwischen drei Preispaketen wählen: BASIC, PREMIUM oder VIP. Darüber hinaus könnt Ihr einzelne Leistungen ganz flexibel auf Nachfrage mit dazu buchen!

BASIC

nur So. – Do. **

595€*

pauschal
(bis 50 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • 1x Service-/Barkraft
  • Strom & Wasser
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung
  • Nebenraum mit Küchenzeile

Ausstattung

  • kleine Licht- & Tontechnik
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschrank à 600 Liter
  • Ventilatoren / Heizung
  • Tiefkühltruhe 36 Liter
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine

PREMIUM

täglich buchbar

995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 19€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • Nebenraum (45m²)
  • Pantry-Küche
  • Müllentsorgung
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Geschirr & Gläser
  • Spülmaschine

Catering

  • Candybar
  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier, Radler & Alkoholfrei
  • Wein & Kaffee

V.I.P

täglich buchbar

2.995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 2 x Service- / Barkraft
  • Umbau- & Set-Up-Pauschale

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Stehtische inkl. Husse

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wein (Weiß/Rot)
  • Kaffee, Cappuccino, Espresso
  • Sektempfang

BASIC

nur So. – Do. **

595€*

pauschal
(bis 50 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • 1x Service-/Barkraft
  • Strom & Wasser
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung
  • Nebenraum mit Küchenzeile

Ausstattung

  • kleine Licht- & Tontechnik
  • Geschirr & Gläser
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschrank à 600 Liter
  • Tiefkühltruhe à 36 Liter
  • Ventilatoren / Heizung
  • Möbilierung
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine

PREMIUM

täglich buchbar

995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 19€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • Nebenraum (45m²)
  • Pantry-Küche
  • Müllentsorgung
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Spülmaschine
  • Mikrowelle

Catering

  • Candybar
  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier, Radler & Alkoholfrei
  • Wein & Kaffee

V.I.P

täglich buchbar

2.995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 2 x Service- / Barkraft
  • Umbau- & Set-Up-Pauschale

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Stehtische inkl. Husse

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wein (Weiß/Rot)
  • Kaffee, Cappuccino, Espresso
  • Sektempfang

* Alle Preise brutto inkl. 19% MwSt. | ** Preispaket Basic nicht an Feiertagen oder dem Tag davor buchbar.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Feedback

Eventloft Bonn
4.9
Basierend auf 67 Bewertungen
powered by Google
Gionni La BambaGionni La Bamba
20:40 15 Mar 24
Super schöne Location! Gut organisiertes lustiges Quiz. Gerne wieder!
Dennis GontaDennis Gonta
20:40 15 Mar 24
Richtig geniale Location! War perfekt geeignet für unser Seminar - sehen uns beim nächsten wieder 🙂
Johanna MariaJohanna Maria
20:40 15 Mar 24
Sehr schöne Location und ein netter Empfang! 🙂
Léonie DeschampsLéonie Deschamps
20:33 15 Mar 24
Wunderbare Betreuung, waren wunschlos glücklich 😍
Philipp RacekPhilipp Racek
22:47 19 Jan 24
Jakob ist der beste Barkeeper der Welt. Wur haven mit der Firma eine Weihnachtsfeier hier veranstaltet, diese war die Beste Weihnachtsfeier die ich je erlebt habe. Jakob sorgte immer für unser Wohl und hat sogar Aktivitäten ermöglich gemacht die normalerweise gar nicht Teil des Programs sind. Würde ich jederzeit weoter emofwhlen und immer wiederholen.
Jen LGCJen LGC
10:49 23 May 23
Vielen Dank für die Unterstützung meiner Feier! Ich habe am Samstag meine Abschiedsparty bei dem Eventloft gefeiert. Es waren Service Kräfte vom Loft vor Ort, welche mir Tatkräftig, Freundlich und mit viel Herzlichkeit zur Seite standen. An der Stelle auch ein großes Dankeschön an Melissa :)Natürlich hat die Location ihren Preis, jedoch kann ich rückblickend sagen, dass es sich aufjedenfall gelohnt hat. Das schöne ist, dass man auch als Gastgeber den „Stress“ der Organisation vor allem mit Auf- und Abbauen abgenommen bekommt. Wir haben vorher nochmal telefoniert und all meine Wünsche (wie zum Beispiel ein Bier-Pong Tisch und Platz für unser selbst-gemachtes Buffet) wurden bereits umgesetzt, als ich zur Übergabe kam.Rundum gelungen und würde ich so auch all meinen Freunden weiter empfehlen. Mit 30 Personen war der Platz auch optimal genutzt.Lieben Dank nochmal ☺️
ThomasThomas
09:14 13 Dec 22
Das Eventloft in Bonn ist mir nicht erst seit der gemeinsamen Zusammenarbeit einer Hochzeitsinspiration, bei der ich als bonner Schmuckdesigner & Kunsthandwerker die Möglichkeit hatte mitzuwirken zu können, ein Begriff. Als empfehlenswerte Eventlocation bot es auch an diesem Tag allen Teilnehmenden und Dienstleistenden die passende Räumlichkeit um das ausgearbeitete Hochzeitskonzept einzigartig einzurahmen. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen - schau einfach selbst!
Annina NeffAnnina Neff
22:49 05 Dec 22
Ich habe das Eventloft für ein Shooting gebucht und kann es nur empfehlen! Das Loft ist super zentral gelegen und verfügt über alles, was das Herz begehrt. Es ist geräumig, hat sowohl eine gemütliche Sitzecke, als auch genügend Platz für bis zu 50 Personen mit eigener Bar. Die Kommunikation und der Umgang war immer freundlich und hilfsbereit. Das Loft ist stylisch, einladend und wandelbar. Für eine kleine Feier würde ich es jederzeit wieder buchen!
Desi AsenovaDesi Asenova
15:54 13 Jun 22
Super tolles Team!! Hatten so viel Spaß 😍
Jutta JoghurtJutta Joghurt
20:39 07 May 22
Wie im Fernsehquiz. Ganz nett, vorallem wenn man Rateshows liebt.Essen war gut, Personal nett.
Thomas StanzlThomas Stanzl
20:41 30 Apr 22
Super Location, ganz toller Service. Kann ich nur empfehlen für das nächste Event, egal ob für Unternehmen oder den nächsten Geburtstag. Ideal für bis zu 50 Personen.
Elisabeth StanzlElisabeth Stanzl
20:38 30 Apr 22
Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert und es war mega! Vielen Dank für die super Party!
El RolloEl Rollo
18:43 26 Mar 22
Nette Leute, super Bedienung!Mega super organisiert!10/10
JP GoyardJP Goyard
09:16 18 Aug 20
Ich hatte vergangenes Wochenende das Vergnügen dort Geburtstag feiern zu dürfen und war rundum zufrieden. Schon die Planung und Kommunikation vorab war freundlich und gut organisiert,genau, wie die Abnahme nach der Veranstaltung.Die Location selbst ist in einem sehr guten Zustand und lässt kaum Wünsche offen. Die Räume sind sauber, hell, freundlich und liebevoll dekoriert und eingerichtet und auch auf Sonderwünsche zum Setup wurde flexibel eingegangen. Für Feiern bis 50 Personen perfekt! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Feier dort!
js_loader

Welches Event plant ihr?

Egal ob Ihr eine Geburtstagsparty, ein Firmenevent, JGA oder eine Hochzeit plant: Das Eventloft Bonn passt sich Euren Wünschen an und bietet somit den passenden Rahmen für jede Veranstaltung!

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In unserer Eventlocation können bis zu 50 Personen feiern. Soll es dort ein festes Dinner im Loft geben, dann finden maximal 35 Gäste einen Sitzplatz.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Organisatorisches

Die Schlüsselübergabe erfolgt i.d.R. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Klar, bringt gerne Eure Dekoration wie Tischdeko, Luftballons & Co. mit. Alternativ helfen wir Euch aber auch gerne bei der Dekoration unserer Location und geben Euch ein paar Tipps mit an die Hand!

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Zur Lagerung Eurer Speisen stehen Euch in der Eventlocation 2 XXL Kühlschränke à 600 Liter und eine Gefriertruhe (36L) zur Verfügung. Sollte mehr Kapazität benötigt werden, bringt bitte entsprechende Kühltaschen etc. mit.

In unserer Eventlocation kann bis maximal 3 Uhr nachts gefeiert werden. Wir halten uns hierbei strikt an die gesetzliche Nachtruhe. Ab 22:00 Uhr darf draußen demnach keine laute Musik mehr abgespielt werden, sodass wir Euch bitten, die Fenster/ Türen geschlossen zu halten.

Bei Veranstaltungen mit Gästen unter 19 Jahren müssen die Eltern verpflichtend vor Ort sein. Diese tragen die Aufsichtspflicht. Bei weniger als 25 Gästen müssen zwei Aufsichtspersonen, bei mehr als 25 Gäste vier Aufsichtspersonen anwesend sein.

Gerne halten wir Euch neben der Eventlocation auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!

>Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck des Erlebnisportfolios schaffen. Darüber hinaus steht Euch unsere Location-Managerin jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung! 

Dann schaue doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei.
Gerne hilft Euch aber auch unsere Location-Managerin weiter! Ruft einfach an oder schreibt uns eine Mail und wir melden uns zeitnahe bei Euch mit der passenden Antwort zurück!

Kontakt Eventloft Bonn

Anne Schöneberg