Hochzeitslocation Siegburg

310 m²
max. 100 Pers.

Catering Optionen

Ambiente zum Verlieben

Nahe
Bf Siegburg

Stilvolle Tischdeko

Getränkeflat & Sektempfang

Der Verlobungsring glänzt bereits an Euren Fingern und der Tag der Tage rückt immer näher? Ihr steckt mitten in den Vorbereitungen und seid noch auf der Suche nach einer einzigartigen Hochzeitslocation Siegburg? Das Eventloft lädt auf insgesamt 310qm zu ganz besonderen Trau- und Hochzeitsfeiern für bis zu 100 Personen ein.

  • Reine Raummiete ganztags ab 995€
  • Für bis zu 100 Personen
  • Zentral gelegen in Siegburg
  • Ganzjährig & zeitlich flexibel buchbar
  • Mit oder ohne Catering möglich
  • 310 m²: Zwei Etagen, fünf Räume

Jetzt beraten lassen!

Ihr möchtet Eure Hochzeit bei uns in der Eventlocation stattfinden lassen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Melissa Müller
Location Managerin
0228 – 96968771

Die Highlights unserer Hochzeitslocation

Wir möchten, dass Ihr Eure Hochzeit rundum sorgenfrei feiern könnt. Deshalb überlassen wir nichts dem Zufall und sprechen alle Details im Vorfeld mit Euch ab. Wenn Ihr Euch einen Eindruck über unserer Hochzeitslocation verschaffen möchtet, klickt Euch gerne durch oder vereinbart einen kostenlosen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Euch!

Die Hochzeitslocation besticht durch eine geräumige Veranstaltungsfläche, die durch ein Bühnenelement mit Podium abgeschlossen wird. Hier steht Euch unser umfangreiches Sound-System, ein Lichtpult sowie ein Mikrofon zur Verfügung. Ideales Setting für Hochzeitsreden, Gesangseinlagen & viele weitere Programmpunkte.

Die Technik im Überblick:
  • 4 x Moving Heads
  • Discokugel
  • 2x Light Bars
  • Nebelmaschine
  • 10 versch. Scheinwerfer
  • 4x Musikboxen
  • Funkmikrofon
  • 1x Lautsprecher
Neben der großen Veranstaltungsfläche befindet sich im Erdgeschoss eine stilvolle Sitzecke mit Holztisch. Hier könnt Ihr entweder eine kleine Verschnaufpause einlegen oder das Hochzeitsbuffet anrichten. Auch das Obergeschoss hält einen Ruhebereich bereit, der mit einem Flatscreen und einer komfortablen Sofaecke ausgestattet ist. Der ideale Rückzugsort für kleine und große Hochzeitsgäste!
Im Erdgeschoss erwartet Euch zudem eine Lounge-Area. Hier könnt Ihr Euch nach all dem Hochzeitstrubel entspannt zurücklehnen, mit Euren Gästen plaudern oder den PacMan-Automaten sowie Kickertisch unsicher machen.
Freut Euch auf:
  • Kicker
  • Sofa & Sitzsäcke
  • 2x Kühlschrank
  • PacMan-Automat
Von Lillet Wild Berry über Aperol Spritz bis hin zu Cuba Libre: An unserer von Hand angefertigten Bar könnt Ihr Euch entweder selbst oder von einer Barkraft leckere Longsdrinks zaubern lassen und auf den Bund der Ehe anstoßen.
BARKARTE:
Folgende Longdrinks bieten wir Euch an:
– Aperol Spritz
– Cuba Libre
– Lillet Wild Berry
– Gin Tonic
PREISE:*
– Einzelpreis Longdrinks: 7,90 €
– Paketpreise Longdrinks bei 50 Stück: 6,90 € | 100 Stück 6,40 € | 200 Stück: 5,90 €
*Wenn Ihr das Premium Paket bucht, sind eine Barkraft sowie Longdrinks inklusive. Es entstehen keine weiteren Kosten.
Im Obergeschoss habt Ihr Zugang zu einer kleinen Küche. Dort könnt Ihr Eure eigenen Speisen im Kühlschrank aufbewahren, das Geschirr benutzen oder verschiedene, kulinarische Vorbereitungen treffen.
Ausstattung unserer Küche im Detail:
  • Kühlschrank
  • De´longhi Kaffeevollautomat
  • Wasserkocher & Tee
  • Spülmaschine
  • Herd
  • Mikrowelle
Hochzeitslocation Bonn
Gerne begrüßen wir Euch und Eure Gäste mit einem exklusiven Sektempfang im Eventloft. So könnt Ihr nach der Trauung ganz entspannt ankommen, ein wenig plaudern und zur Ruhe kommen, ehe die Hochzeitsfeier ihren Lauf nimmt!

Impressionen

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Ihr habt schon einen festen Hochzeitstag im Visier und möchtet unsere Location an diesem Datum mieten? Dann meldet Euch bei uns und sichert Euch Euren Wunschtermin!

Preispakete

BASIC

nur So. – Do. **

995€*

pauschal
(bis 100 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • Alleinnutzung
  • 1x Servicekraft
  • Müllentsorgung
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Licht- & Tontechnik
  • Gläser
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschränke à 600 Liter
  • Ventilatoren
  • Möbilierung
  • Pantry-Küche

SMART

täglich buchbar

1.495€*

pauschal
(bis 30 Pers.)

ab 31 Pers.
zzgl. 24€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • 1x Barkraft
  • 20qm Außenfläche
  • Endreinigung

Ausstattung

  • PacMan-Automat
  • Kickertisch
  • 10x Stehtische
  • 40x Stühle inkl. Tische

Getränkeflatrate

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Eistees
  • Bier
  • Radler
  • Weißwein
  • Rotwein
  • Hugo
  • Filterkaffee
  • Sektempfang
  • Longdrinks

PREMIUM

täglich buchbar

3.995€*

pauschal
(bis 30 Pers.)

ab 31 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 1 x Servicekraft (gesamt: 3)

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Geschirrservice

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Fingerfood
  • Mitternachtssnack
  • Candy Bar

Getränkeflatrate

  • Sektempfang
  • Longdrinks
  • Cappuccino
  • Espresso

BASIC

nur So. – Do. **

995€*

pauschal
(bis 100 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • Alleinnutzung
  • 1x Servicekraft
  • Müllentsorgung
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Licht- & Tontechnik
  • Gläser
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschränke à 600 Liter
  • Ventilatoren
  • Möbilierung
  • Pantry-Küche

SMART

täglich buchbar

1.495€*

pauschal
(bis 30 Pers.)

ab 31 Pers.
zzgl. 24€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • 1x Barkraft
  • 20qm Außenfläche
  • Endreinigung

Ausstattung

  • PacMan-Automat
  • Kickertisch
  • 10x Stehtische
  • 40x Stühle inkl. Tische

Getränkeflatrate

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Eistees
  • Bier
  • Radler
  • Weißwein
  • Rotwein
  • Hugo
  • Filterkaffee
  • Sektempfang
  • Longdrinks

PREMIUM

täglich buchbar

3.995€*

pauschal
(bis 30 Pers.)

ab 31 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 1 x Servicekraft (gesamt: 3)

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Geschirrservice

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Fingerfood
  • Mitternachtssnack
  • Candy Bar

Getränkeflatrate

  • Sektempfang
  • Longdrinks
  • Cappuccino
  • Espresso

* Alle Preise brutto inkl. 19% MwSt. | ** Preispaket Basic nicht an Feiertagen oder dem Tag davor buchbar.

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Feedback

Eventloft Bonn
4.9
Basierend auf 67 Bewertungen
powered by Google
Gionni La BambaGionni La Bamba
20:40 15 Mar 24
Super schöne Location! Gut organisiertes lustiges Quiz. Gerne wieder!
Dennis GontaDennis Gonta
20:40 15 Mar 24
Richtig geniale Location! War perfekt geeignet für unser Seminar - sehen uns beim nächsten wieder 🙂
Johanna MariaJohanna Maria
20:40 15 Mar 24
Sehr schöne Location und ein netter Empfang! 🙂
Léonie DeschampsLéonie Deschamps
20:33 15 Mar 24
Wunderbare Betreuung, waren wunschlos glücklich 😍
Philipp RacekPhilipp Racek
22:47 19 Jan 24
Jakob ist der beste Barkeeper der Welt. Wur haven mit der Firma eine Weihnachtsfeier hier veranstaltet, diese war die Beste Weihnachtsfeier die ich je erlebt habe. Jakob sorgte immer für unser Wohl und hat sogar Aktivitäten ermöglich gemacht die normalerweise gar nicht Teil des Programs sind. Würde ich jederzeit weoter emofwhlen und immer wiederholen.
Jen LGCJen LGC
10:49 23 May 23
Vielen Dank für die Unterstützung meiner Feier! Ich habe am Samstag meine Abschiedsparty bei dem Eventloft gefeiert. Es waren Service Kräfte vom Loft vor Ort, welche mir Tatkräftig, Freundlich und mit viel Herzlichkeit zur Seite standen. An der Stelle auch ein großes Dankeschön an Melissa :)Natürlich hat die Location ihren Preis, jedoch kann ich rückblickend sagen, dass es sich aufjedenfall gelohnt hat. Das schöne ist, dass man auch als Gastgeber den „Stress“ der Organisation vor allem mit Auf- und Abbauen abgenommen bekommt. Wir haben vorher nochmal telefoniert und all meine Wünsche (wie zum Beispiel ein Bier-Pong Tisch und Platz für unser selbst-gemachtes Buffet) wurden bereits umgesetzt, als ich zur Übergabe kam.Rundum gelungen und würde ich so auch all meinen Freunden weiter empfehlen. Mit 30 Personen war der Platz auch optimal genutzt.Lieben Dank nochmal ☺️
ThomasThomas
09:14 13 Dec 22
Das Eventloft in Bonn ist mir nicht erst seit der gemeinsamen Zusammenarbeit einer Hochzeitsinspiration, bei der ich als bonner Schmuckdesigner & Kunsthandwerker die Möglichkeit hatte mitzuwirken zu können, ein Begriff. Als empfehlenswerte Eventlocation bot es auch an diesem Tag allen Teilnehmenden und Dienstleistenden die passende Räumlichkeit um das ausgearbeitete Hochzeitskonzept einzigartig einzurahmen. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen - schau einfach selbst!
Annina NeffAnnina Neff
22:49 05 Dec 22
Ich habe das Eventloft für ein Shooting gebucht und kann es nur empfehlen! Das Loft ist super zentral gelegen und verfügt über alles, was das Herz begehrt. Es ist geräumig, hat sowohl eine gemütliche Sitzecke, als auch genügend Platz für bis zu 50 Personen mit eigener Bar. Die Kommunikation und der Umgang war immer freundlich und hilfsbereit. Das Loft ist stylisch, einladend und wandelbar. Für eine kleine Feier würde ich es jederzeit wieder buchen!
Desi AsenovaDesi Asenova
15:54 13 Jun 22
Super tolles Team!! Hatten so viel Spaß 😍
Jutta JoghurtJutta Joghurt
20:39 07 May 22
Wie im Fernsehquiz. Ganz nett, vorallem wenn man Rateshows liebt.Essen war gut, Personal nett.
Thomas StanzlThomas Stanzl
20:41 30 Apr 22
Super Location, ganz toller Service. Kann ich nur empfehlen für das nächste Event, egal ob für Unternehmen oder den nächsten Geburtstag. Ideal für bis zu 50 Personen.
Elisabeth StanzlElisabeth Stanzl
20:38 30 Apr 22
Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert und es war mega! Vielen Dank für die super Party!
El RolloEl Rollo
18:43 26 Mar 22
Nette Leute, super Bedienung!Mega super organisiert!10/10
JP GoyardJP Goyard
09:16 18 Aug 20
Ich hatte vergangenes Wochenende das Vergnügen dort Geburtstag feiern zu dürfen und war rundum zufrieden. Schon die Planung und Kommunikation vorab war freundlich und gut organisiert,genau, wie die Abnahme nach der Veranstaltung.Die Location selbst ist in einem sehr guten Zustand und lässt kaum Wünsche offen. Die Räume sind sauber, hell, freundlich und liebevoll dekoriert und eingerichtet und auch auf Sonderwünsche zum Setup wurde flexibel eingegangen. Für Feiern bis 50 Personen perfekt! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Feier dort!
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Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Organisatorisches

Grundsätzlich sind fremde Dienstleister wie etwa Fotografen, Caterer oder Konditoren erlaubt. Sollten darüber hinaus weitere Dienstleister oder Künstler erwünscht sein, könnt Ihr dies gerne vorab mit unserer Location Managerin abstimmen.

Klar, bringt gerne Eure Dekoration mit. Alternativ helfen wir Euch aber auch gerne bei der Dekoration unserer Location und geben Euch ein paar Tipps mit an die Hand!

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Zur Lagerung Eurer Speisen stehen Euch in der Eventlocation 2 XXL Kühlschränke à 600 Liter und eine Gefriertruhe (36L) zur Verfügung. Sollte mehr Kapazität benötigt werden, bringt bitte entsprechende Kühltaschen etc. mit.

Habt Ihr Euch für unser Premium bzw. VIP Paket entschieden, gibt es keine Begrenzung der Menge an Getränken.

Keine Sorge: Wir füllen Euch den Kühlschrank auf Wunsch immer wieder auf. Durststrecken gibt es bei uns nicht!

Die Schlüsselübergabe erfolgt i.d.R. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

In unserer Hochzeitslocation kann bis maximal 3 Uhr nachts gefeiert werden. Wir halten uns hierbei strikt an die gesetzliche Nachtruhe. Ab 22:00 Uhr darf draußen demnach keine laute Musik mehr abgespielt werden, sodass wir Euch bitten, die Fenster/ Türen geschlossen zu halten.

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.
Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.
Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.
In unserer Eventlocation können bis zu 50 Personen feiern. Soll es dort ein festes Dinner im Loft geben, dann finden maximal 35 Gäste einen Sitzplatz.
Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.
Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.
Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.
Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:
  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme
Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder zurückgezahlt.