Kommunion Bonn

65 qm

Catering

Gemütlichkeit

Bonner Altstadt

Barrierefrei

Deko-Pakete

Ihr plant eine Kommunionsfeier und seid auf der Suche nach einer Location, in der ihr Eure Gäste nach der Messe willkommen heißen könnt? Dann tretet ein in das Eventloft Bonn: Eine exklusive Eventlocation mit zahlreichen Möglichkeiten für ein einzigartiges Kommunionsfest in kleinem Rahmen.

  • Quick Facts:
  • Fixpreis: Pauschale für 50 Pers. startet bereits ab 595€
  • Top Lage mitten in Bonn
  • max. 50 Pers.
  • 365 Tage im Jahr buchbar
  • Mit oder ohne Catering buchbar

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Das Datum der Kommunion steht bereits fest? Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf und wir überprüfen die Verfügbarkeit Eures Wunschtermins!

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- Ab 18:00 Uhr gebucht (davor noch verfügbar)
 
- Bis 17:00 Uhr gebucht (danach noch verfügbar)


Eure Vorteile im Detail

Wie jede große Familienfeier ist auch die Kommunion mit einigen Vorbereitungen verbunden. Wir helfen Euch gerne dabei, die Kommunionsfeier Eures Kindes rundum perfekt zu machen. Auf all das und vieles mehr könnt Ihr Euch bei uns freuen:

Unsere Eventlocation Highlights

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den perfekten Rahmen für jedes Event zu kreieren – so auch für die Kommunion ihres Kindes. Denn wir möchten, dass die Kommunionsfeier bei dem jungen Ehrengast noch lange in Erinnerung noch bleibt. Deshalb überlassen wir nichts dem Zufall und passen das Eventloft Euren Wünschen an. Klickt Euch gerne durch unsere Location Highlights oder vereinbart einen kostenlosen oder unverbindlichen Besichtigungstermin, um einen ersten Eindruck über unsere Räumlichkeiten zu erhalten. Wir freuen uns auf Euch!

Style Shooting

Unsere von Hand angefertigte Bar ist das Herzstück im Eventloft Bonn! Hier könnt entweder selbst den Cocktailshaker schwingen oder Euch von unserem professionellen Barkeeper leckere Longdrinks zaubern lassen – für die kleinen Gäste sind natürlich auch alkoholfreie Varianten möglich!

BARKARTE:
Folgende Longdrinks bieten wir Euch an:
– Aperol Spritz
– Cuba Libre
– Lillet Wild Berry
– Gin Tonic

PREISE:
– Einzelpreis Longdrinks: 5,90 €
– Paketpreise Longdrinks bei 50 Stück: 4,40 € | 100 Stück 3,90 € | 200 Stück: 3,40 €

Hochzeitslocation Bonn

Auf Wunsch begrüßen wir Euch und Eure Gäste nach der heiligen Messe mit einem exklusiven Sektempfang vor den Toren unseres Eventlofts.

Preise: 4,50€ pro Person I im V.I.P Preispaket inklusive

Unsere Green Wall wurde in liebevoller Handarbeit speziell für das Loft kreiert und passt perfekt zu dem restlichen Look im Industrial-Style!


Kleiner Tipp: Die grüne Wand sieht nicht nur gut aus, sondern eignet sich auch perfekt als Hintergrund für Eure Familienfotos!

Live Cooking
Candy Bar

Ob leckere Kommunionstorte, süße Candy Bar, üppiges Dinnerbuffet oder leichtes Fingerfood: Wir sorgen gerne dafür, dass Eure Gäste nicht mit knurrendem Magen nach Hause gehen müssen. Sagt uns einfach was auf den Tisch soll und wir erstellen Euch ein spezifisches Catering-Angebot ganz nach Eurem Geschmack!

Und falls Ihr lieber selbst für die Verpflegung sorgen wollt: Auch das ist natürlich kein Problem! Denn bei uns könnt Ihr Eure eigenen Getränke und/ oder Speisen ohne Zusatzkosten mitbringen.

Grelles Neonlicht, flackernde Lampen und kühle Deckenleuchten entsprechen sicherlich nicht Euren Vorstellungen einer gemütlichen Kommunionsfeier. Deshalb setzen wir bei unserer Beleuchtung auf ein warmes Licht durch stilvolle Lampen in Glühbirnen-Optik. Diese tauchen das Eventloft in ein goldenes Licht und sorgen für ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente.

Für Partystimmung am Abend sorgen bunte Lichter sowie eine kleine Musikanlage.

Eventlocation

Nicht nur die Beleuchtung oder musikalische Untermalung, auch die Dekoration spielt eine tragende Rolle, um eine schöne Atmosphäre für Eure Familienfeier zu kreieren. Damit Ihr Euch um nichts kümmern müsst, werden unsere großen Holztische nach Wunsch von uns dekoriert und angeordnet.

Preis: ab € 55,- / Tisch

In jedem der drei Preispakete ist unser Servicepersonal enthalten, das Euch während der Kommunionsfeier sowie des Planungsprozesses unterstützend zur Seite steht. Je nach Paket variiert die Anzahl dabei zwischen 1-2 Servicekräften. Mehr Personal kann auf Anfrage dazu gebucht werden.

Lounge Eventlocation Bonn

Der Gottesdient ist vorbei und Ihr benötigt erst einmal eine kurze Verschnaufpause von all dem Trubel? Dann lehnt Euch mit Euren Liebsten in unserer schönen Lounge-Ecke ganz entspannt zurück, plaudert ein wenig und genießt die Wohlfühl-Atmosphäre!

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Euch bei uns im Eventloft begrüßen zu dürfen. Stellt uns heute noch eine Anfrage und wir melden uns zeitnah mit einem unverbindlichen Angebot bei Euch zurück. Solltet Ihr noch Fragen oder besondere Wünsche haben, ruft uns gerne an und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Preispakete

Ihr möchtet das Eventloft für Eure Feier buchen? Dann könnt Ihr zwischen drei Preispaketen wählen: BASIC, PREMIUM oder VIP. Darüber hinaus könnt Ihr einzelne Leistungen ganz flexibel auf Nachfrage mit dazu buchen!

BASIC

nur So. – Do. **

595€*

pauschal
(bis 50 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • 1x Service-/Barkraft
  • Strom & Wasser
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Endreinigung

Ausstattung

  • kleine Licht- & Tontechnik
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschrank à 600 Liter
  • Ventilatoren / Heizung

PREMIUM

täglich buchbar

995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 19€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • Nebenraum mit Küchenzeile
  • Müllentsorgung
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Geschirr & Gläser
  • Spülmaschine

Catering

  • Candybar

Drinks

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier, Radler & Alkoholfrei

V.I.P

täglich buchbar

2.995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 2 x Service- / Barkraft
  • Umbau- & Set-Up-Pauschale

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Stehtische inkl. Husse

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wein (Weiß/Rot)
  • Kaffee, Cappuccino, Espresso
  • Sektempfang

* Alle Preise brutto inkl. 19% MwSt. | ** Preispaket Basic nicht an Feiertagen oder dem Tag davor buchbar.

Anfrage

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Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Organisatorisches

Grundsätzlich sind fremde Dienstleister wie etwa Fotografen, Caterer oder Konditoren erlaubt. Sollten darüber hinaus weitere Dienstleister oder Künstler erwünscht sein, könnt Ihr dies gerne vorab mit unserer Location Managerin abstimmen.

Folgende Dienste können von unserer Servicekraft übernommen werden: Bardienst, Check-In Corona, Bedienung am Tisch, Betreuung der Gäste, Koordination des Buffets, Reinigungsarbeiten, Ansprechpartner für Dienstleister.
Wir beraten Euch gerne, wie viele Service- bzw. Barkräfte für Eure Feier sinnvoll sind.

Klar, bringt gerne Eure Dekoration wie Tischdeko, Luftballons & Co. mit. Alternativ helfen wir Euch aber auch gerne bei der Dekoration unserer Location und geben Euch ein paar Tipps mit an die Hand!

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Zur Lagerung Eurer Speisen stehen Euch in der Eventlocation 2 XXL Kühlschränke à 600 Liter und eine Gefriertruhe (80L) zur Verfügung.  Sollte mehr Kapazität benötigt werden, bringt bitte entsprechende Kühltaschen etc. mit. Ein Gefrierfach gibt es nicht. Beachtet zudem, dass bei Nutzung unseres Geschirrs und unserer Gläser pro Person 2,90€ (nur im Basic Paket) berechnet werden.

Habt Ihr Euch für unser Premium bzw. VIP Paket entschieden, gibt es keine Begrenzung der Menge an Getränken.

Keine Sorge: Wir füllen Euch den Kühlschrank auf Wunsch immer wieder auf. Durststrecken gibt es bei uns nicht!

Die Schlüsselübergabe erfolgt i.d.R. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

Gerne halten wir Euch neben der Eventlocation auch das passende, teambildende Unterhaltungsprogramm bereit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Quizrunde oder einer abenteuerlichen Schnitzeljagd? In Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events & People ist bei uns nahezu alles möglich!

>Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck des Erlebnisportfolios schaffen. Darüber hinaus steht Euch unsere Location-Managerin jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung! 

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In unserer Eventlocation können bis zu 50 Personen feiern. Soll es dort ein festes Dinner im Loft geben, dann finden maximal 35 Gäste einen Sitzplatz.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.

Dann schaue doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei.
Gerne hilft Euch aber auch unsere Location-Managerin weiter! Ruft einfach an oder schreibt uns eine Mail und wir melden uns zeitnahe bei Euch mit der passenden Antwort zurück!

Kontakt Eventloft Bonn

Anne Schöneberg

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