Hochzeitslocation Bonn

65 qm
max. 50 Pers.

Catering Optionen

Ambiente zum Verlieben

Mitten in der Bonner Altstadt

Stilvolle Tischdeko

Getränkeflatrate & Sektempfang

Der Verlobungsring glänzt bereits an Euren Fingern und der Tag der Tage rückt immer näher? Ihr steckt mitten in den Vorbereitungen und seid noch auf der Suche nach einer einzigartigen Location, in der Ihr Eure Hochzeitsfeier stattfinden lassen könnt? Das Eventloft Bonn lädt als kleine Hochzeitslocation von 65 qm zu ganz besonderen Trau- und Hochzeitsfeiern für bis zu 50 Personen ein.

  • Quick Facts:
  • Fixpreis: Reine Raummiete ab 595€
  • Top Lage mitten in Bonn
  • max. 50 Pers.
  • 365 Tage im Jahr buchbar

Jetzt Wunschtermin vereinbaren!

Ihr wollt Eure Hochzeitsfeier bei uns in der Eventlocation stattfinden lassen und habt einen genauen Tag vor Augen? Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf und wir überprüfen die Verfügbarkeit Eures Wunschtermins!

Eure Vorteile im Detail

Eure Hochzeit soll Euch noch lange in Erinnerung bleiben. Deshalb sorgen wir mit unserer kleinen Hochzeitslocation dafür, dass Ihr diesen besonderen Tag in vollen Zügen genießen könnt! Auf all das und noch vieles mehr könnt Ihr Euch unter anderem freuen:

Die Highlights unserer Hochzeitslocation

Wir möchten, dass Eure Hochzeit im Eventloft Bonn rundum perfekt wird. Deshalb überlassen wir nichts dem Zufall und besprechen im Vorfeld in aller Ruhe, wie Ihr Euch Euer Fest vorstellt. Ab dann organisieren, dekorieren und gestalten wir das Loft ganz nach Eurem Geschmack. Wollt Ihr Euch einen kleinen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten unserer kleinen Hochzeitslocation verschaffen, klickt Euch gerne durch oder vereinbart einen kostenlosen oder unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Euch!

Unsere von Hand angefertigte Bar ist das Herzstück im Eventloft Bonn! Hier könnt auf den Bund der Ehe anstoßen, selbst den Cocktailshaker schwingen oder Euch von unserem professionellen Barkeeper leckere Longdrinks zaubern lassen!

BARKARTE:
Folgende Longdrinks bieten wir Euch an:
– Aperol Spritz
– Cuba Libre
– Lillet Wild Berry
– Gin Tonic

PREISE:
– Einzelpreis Longdrinks: 5,90 €
– Paketpreise Longdrinks bei 50 Stück: 4,40 € | 100 Stück 3,90 € | 200 Stück: 3,40 €

Darf es noch etwas mehr sein?

Longdrinks reichen Euch nicht? Dann begeistert Eure Hochzeitsgäste mit leckeren Cocktailkreationen, die an der mobilen Design Light Bar unseres Partners >Cocktail Affair live & vor Ort gemixt werden!

PREISE:
inkl. Design Light Cocktailbar (1,5m)

100 Cocktails & 3 Std. Show-Barkeeping: 950€ brutto Pauschal
200 Cocktails & 4 Std. Show-Barkeeping: 1.450€ brutto Pauschal

Gerne begrüßen wir Euch und Eure Gäste mit einem exklusiven Sektempfang im Eventloft. So könnt Ihr nach der Trauung ganz entspannt ankommen, ein wenig plaudern und zur Ruhe kommen, ehe die Hochzeitsfeier ihren Lauf nimmt!

Hochzeit Bonn

Damit Eure Gäste nicht mit knurrendem Magen nach Hause gehen müssen, sorgen wir gerne für ein individuelles und breitgefächertes 3 Gänge-Buffet. Sagt uns einfach was auf den Tisch soll und wir erstellen Euch ein spezifisches Catering-Angebot ganz nach Eurem Geschmack!

Und falls Ihr lieber selbst für die Verpflegung sorgen wollt: Auch das ist natürlich kein Problem! Denn bei uns könnt Ihr Eure eigenen Getränke und/ oder Speisen ohne Zusatzkosten mitbringen.

Nicht nur die Beleuchtung oder musikalische Untermalung, auch die Dekoration spielt bei der Kreation eines romantischen Raumambientes eine tragende Rolle. Unsere stilvolle Tischdeko setzt Eure Hochzeit im Eventloft Bonn gekonnt in Szene und ist in unserem Wedding Special Angebot inklusive!

Preis: ab 55€ pro Tisch

festliche Tischdeko

Unsere Green Wall wurde in liebevoller Handarbeit speziell für das Loft kreiert und passt perfekt zu dem restlichen Look im Industrial-Style!


Kleiner Tipp: Die grüne Wand sieht nicht nur gut aus, sondern eignet sich auch perfekt als Hintergrund für Eure Hochzeitsfotos! Solltet Ihr darüber hinaus noch auf der Suche nach Hochzeitsfotografen sein: Wir kooperieren mit dem Fotografen-Team von Gute Partie. Sprecht uns einfach an und wir leiten den Kontakt in die Wege!

Grelles Neonlicht, flackernde Lampen und kühle Deckenleuchten entsprechen sicherlich nicht Euren Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsfeier. Deshalb setzen wir bei unserer Beleuchtung auf ein warmes Licht durch stilvolle Lampen in Glühbirnen-Optik. Diese tauchen Eure Hochzeit in ein goldenes Licht und sorgen für ein traumhaft schönes Wohlfühl-Ambiente.

Für Partystimmung am Abend sorgen bunte Lichter sowie eine kleine Musikanlage.

Style Shooting

In unserem Leistungspaket ist eine Servicekraft enthalten, die Euch während des Hochzeitsfestes sowie Planungsprozesses unterstützend zur Seite steht. Mehr Personal kann auf Anfrage dazu gebucht werden.

Interesse geweckt?

Dann sagt „Ja“ zu unserer kleinen, gemütlichen Hochzeitslocation und stellt uns heute noch eine unverbindliche Anfrage. Solltet Ihr noch Fragen oder besondere Wünsche haben, ruft uns gerne an und lasst Euch von unserer Location-Managerin allumfassend beraten.

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Preispakete

Ihr möchtet das Eventloft für Eure Hochzeitsfeier buchen? Dann könnt Ihr zwischen drei Preispaketen wählen: BASIC, PREMIUM oder VIP. Darüber hinaus könnt Ihr einzelne Leistungen ganz flexibel auf Nachfrage mit dazu buchen!

BASIC

nur So. – Do. **

595€*

pauschal
(bis 50 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • 1x Service-/Barkraft
  • Strom & Wasser
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung
  • Nebenraum mit Küchenzeile

Ausstattung

  • kleine Licht- & Tontechnik
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschrank à 600 Liter
  • Tiefkühltruhe à 36 Liter
  • Ventilatoren / Heizung
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine

PREMIUM

täglich buchbar

995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 19€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • Nebenraum (45m²)
  • Pantry-Küche
  • Müllentsorgung
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Geschirr & Gläser
  • Spülmaschine

Catering

  • Candybar
  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier, Radler & Alkoholfrei
  • Wein & Kaffee

V.I.P

täglich buchbar

2.995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 2 x Service- / Barkraft
  • Umbau- & Set-Up-Pauschale

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Stehtische inkl. Husse

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wein (Weiß/Rot)
  • Kaffee, Cappuccino, Espresso
  • Sektempfang

BASIC

nur So. – Do. **

595€*

pauschal
(bis 50 Pers.)

Inklusive

  • 8 Stunden Mietzeit
  • 1x Service-/Barkraft
  • Strom & Wasser
  • Eigenbewirtung
  • Catering
  • Drinks
  • Endreinigung
  • Nebenraum mit Küchenzeile

Ausstattung

  • kleine Licht- & Tontechnik
  • Geschirr & Gläser
  • High-Speed WLAN
  • 2x Kühlschrank à 600 Liter
  • Tiefkühltruhe à 36 Liter
  • Ventilatoren / Heizung
  • Möbilierung
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine

PREMIUM

täglich buchbar

995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 19€ p. Pers.

Inklusive

  • Basic Paket

On Top

  • Nebenraum (45m²)
  • Pantry-Küche
  • Müllentsorgung
  • Endreinigung

Ausstattung

  • Spülmaschine
  • Mikrowelle

Catering

  • Candybar
  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier, Radler & Alkoholfrei
  • Wein & Kaffee

V.I.P

täglich buchbar

2.995€*

pauschal
(bis 20 Pers.)

ab 21 Pers.
zzgl. 99€ p. Pers.

Inklusive

  • Premium Paket

On Top

  • 2 x Service- / Barkraft
  • Umbau- & Set-Up-Pauschale

Ausstattung

  • Tischdekoration
  • Stehtische inkl. Husse

Catering

  • 3-Gang-Buffet
  • Premium Fingerfood
  • Mitternachtssnack

Drinks

  • Wein (Weiß/Rot)
  • Kaffee, Cappuccino, Espresso
  • Sektempfang

* Alle Preise brutto inkl. 19% MwSt. | ** Preispaket Basic nicht an Feiertagen oder dem Tag davor buchbar.

Anfrage

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!

Feedback

Eventloft Bonn
4.5
Basierend auf 43 Bewertungen
powered by Google
Desi AsenovaDesi Asenova
15:54 13 Jun 22
Super tolles Team!! Hatten so viel Spaß 😍
Jutta JoghurtJutta Joghurt
20:39 07 May 22
Wie im Fernsehquiz. Ganz nett, vorallem wenn man Rateshows liebt.Essen war gut, Personal nett.
Thomas StanzlThomas Stanzl
20:41 30 Apr 22
Super Location, ganz toller Service. Kann ich nur empfehlen für das nächste Event, egal ob für Unternehmen oder den nächsten Geburtstag. Ideal für bis zu 50 Personen.
Elisabeth StanzlElisabeth Stanzl
20:38 30 Apr 22
Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert und es war mega! Vielen Dank für die super Party!
El RolloEl Rollo
18:43 26 Mar 22
Nette Leute, super Bedienung!Mega super organisiert!10/10
js_loader

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Organisatorisches

Grundsätzlich sind fremde Dienstleister wie etwa Fotografen, Caterer oder Konditoren erlaubt. Sollten darüber hinaus weitere Dienstleister oder Künstler erwünscht sein, könnt Ihr dies gerne vorab mit unserer Location Managerin abstimmen.

Klar, bringt gerne Eure Dekoration mit. Alternativ helfen wir Euch aber auch gerne bei der Dekoration unserer Location und geben Euch ein paar Tipps mit an die Hand!

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Zur Lagerung Eurer Speisen stehen Euch in der Eventlocation 2 XXL Kühlschränke à 600 Liter und eine Gefriertruhe (36L) zur Verfügung. Sollte mehr Kapazität benötigt werden, bringt bitte entsprechende Kühltaschen etc. mit.

Habt Ihr Euch für unser Premium bzw. VIP Paket entschieden, gibt es keine Begrenzung der Menge an Getränken.

Keine Sorge: Wir füllen Euch den Kühlschrank auf Wunsch immer wieder auf. Durststrecken gibt es bei uns nicht!

Die Schlüsselübergabe erfolgt i.d.R. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturarbeiten oder Ersatzleistungen werden von der Kaution abgezogen.

In unserer Hochzeitslocation kann bis maximal 3 Uhr nachts gefeiert werden. Wir halten uns hierbei strikt an die gesetzliche Nachtruhe. Ab 22:00 Uhr darf draußen demnach keine laute Musik mehr abgespielt werden, sodass wir Euch bitten, die Fenster/ Türen geschlossen zu halten.

Natürlich! Wir stehen in enger Kooperation mit der Bonner Eventagentur Herzbluttiger Events, die zahlreiche Ideen für mögliche Hochzeitsspiele bereit hält. Wie wäre es beispielsweise mit einer kleinen Quizrunde oder einem spannenden Krimi-Dinner? >Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck des Erlebnisportfolios schaffen. Darüber hinaus steht Euch unsere Location-Managerin jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung!

Kontakt Eventloft Bonn

Anne Schöneberg

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In unserer Eventlocation können bis zu 50 Personen feiern. Soll es dort ein festes Dinner im Loft geben, dann finden maximal 35 Gäste einen Sitzplatz.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.

Bezahlungs-/ Buchungsprozess

Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Im Anschluss an Euer Event bekommt Ihr eine Rechnung mit allen Kostenpunkten von uns zugesendet.

Die Preispakete können auch noch bis eine Woche vor Veranstaltung upgegradet werden.

Unsere Stornierungsgebühren variieren je nach Zeitpunkt des Widerrufs:

  • ab Auftragserteilung: 30% der Gesamtsumme
  • ab 50 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtsumme
  • ab 30 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 80% der Gesamtsumme
  • ab 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Gesamtsumme

Bei Übergabe des Schüssels wird eine Kaution von 250,00€ in Bar für die Mietung der Räumlichkeit bei den Vermietern hinterlegt. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abnahme der Location am Tag der Abnahme wieder
zurückgezahlt.