50. Geburtstag feiern

Ideen & Inspiration für eine einzigartige 50. Geburtstagsfeier

Ein runder Geburtstag ist immer ein toller Anlass, um mit Familie, Freunden & Bekannten zusammenzukommen und ausgelassen zu feiern. Wenn dann auch noch das halbe Jahrhundert vollendet wird, ist dies eine gebürtige Feier umso mehr wert! Doch wie feiert man seinen 50 Geburtstag am besten? Wo fängt die Planung an und wo hört sie auf? In diesem Guide findest Du jede Menge Ideen und wertvolle Tipps, damit Deine 50. Geburtstagsfeier einmalig wird!

Wie kann man den 50 Geburtstag feiern?

Was kann man an einem 50 Geburtstag machen? Ob rauschendes Fest oder gemütliche Runde im kleinen Rahmen: Die 50. Geburtstagsfeier kann ganz unterschiedlich gestaltet werden! Wir haben Dir ein paar Geburtstagsparty Ideen zusammengetragen:

50 Geburtstag Eventloft

Begrüße das neue Lebensjahrzehnt doch mit einer exklusiven Dinnerparty und versammel all Deine Liebsten um eine gedeckte Tafel voll mit leckeren Köstlichkeiten. Um den neuen Altersabschnitt dabei auch optisch zu illustrieren, kannst Du beispielsweise von jeder Komponente des Buffets insgesamt 50 Stück bereitstellen sowie die Zahl als Tischdekoration einbinden.

Für echte Krimi-Fans und Nachwuchs-Detektive bietet sich auch ein mörderisches Krimidinner an. Gemeinsam schlüpft ihr in verschiedene Rollen und ermittelt in einem spannenden Mordfall, während Ihr leckeres Essen genießt. Aber Vorsicht: Der Täter oder die Täterin ist unter Euch! Wer könnte also ein Mordmotiv haben? Kann jede:r seine Unschuld klar beweisen oder gibt es wertvolle Verdachtsspuren? Fragen über Fragen, auf die Ihr gemeinsam versucht, Antworten zu finden.

Wenn Du nun „Mordshunger“ hast, Dich aber um nichts kümmern willst, servieren wir Dir zum 50. Geburtstag gerne eine ganz persönliche Dinner Party im Eventloft. Spreche uns einfach an und wir versuchen Deine Wünsche in die Tat umzusetzen!

Cocktail Tasting:

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man die Klassiker unter den Cocktails mixt? Dann lernt von den Profis und lasst Euch bei einem Workshop in die kunterbunte Welt der Cocktails entführen. Alternativ kannst Du auch selbst zum Cocktailshaker greifen, Dich im Vorfeld über Rezepturen informieren und gemeinsam mit Deinen Gästen neue Lieblingskreationen mixen. Bei uns ist dank hauseigener Bar beides möglich!

Weinwanderung:

Du bist Weinliebhaber:in? Dann ist eine Weinprobe oder eine Weinwanderung genau die richtige Idee für Deine 50. Geburtstagsfeier. Viele Weingüter bieten beispielsweise geführte Touren an, bei denen Ihr mit all Euren Sinnen in die Welt der edlen Tropfen eintauchen könnt. Auch wir veranstalten in Kooperation mit der Eventagentur Herzbluttiger Events gemütliche Weinwanderungen für JGAs, Geburtstage oder Sportvereine nahe Bonn. Bei Interesse melde Dich also gerne bei uns!

Detox Party:

Es muss nicht immer alkoholisch zugehen! Warum also nicht mal eine Party veranstalten, auf der es nur gesunde Sachen zu essen und zu trinken gibt? Von Obst- und Rohkostteller über Smoothies und grünen Säfte bis hin zu bunten Bowls oder Salaten sind den Möglichkeiten nahezu keine Grenzen gesetzt. Dann noch Gesichtsmasken aufsetzen sowie Entspannungsmusik abspielen und die Detox Party kann beginnen!

Eventloft Bonn

Du glaubst, ein gutes Allgemeinwissen zu haben? Dann teste Dein Wissen und duelliere Dich mit Freunden, Verwandten & Co. bei unserer stimmungsvollen Birthday Quizshow. Wir bauen Dir gerne ein kunterbuntes Quizstudio im Loft auf und holen maximales Showfeeling zu Euch auf die Geburtstagsparty! Gerne nehmen wir auch individuelle Fakten über Dich und Deine Freunde mit in den Fragenkatalog auf.

Du willst Deinen 50. Geburtstag mal anders feiern und dabei alles auf eine Karte setzen? Dann setze Dein bestes Pokerface auf und begeistere Deine Gäste mit einer stilvollen Casino Night à la Las Vegas samt rotem Teppich, Pokerrunde und passender Deko. Gerne organisieren wir Euch auf Wunsch einen originalen Casino Tisch sowie einen professionellen Croupier direkt ins Eventloft!

50. Geburtstag – wo feiern?

Partylocation Bonn

Die Wahl der Location hängt stark von der Anzahl Deiner Gäste ab. Bei einer kleinen Gästeanzahl könnt Ihr beispielsweise zu Hause, in einem Restaurant, im Vereinsheim oder draußen im eigenen Garten feiern. Wenn die Gästeliste jedoch etwas länger ist, bietet sich eine größere Location mit professionellem Catering-Service an.

Das Beste: Bei der Buchung einer Location fällt meist das große Aufräumen am Tag danach weg. Berge von Geschirr und Rotweinflecken aus dem Teppich schrubben? Das muss nicht sein! Deshalb ist die Endreinigung unserer Eventlocation im Premium Paket bereits inklusive. So kannst Du m nächsten Morgen ganz entspannt ausschlafen…

Hier geht es zu unserer >Geburtstagsfeier Location!

50. Geburtstag Deko

Egal wie und wo die Feier stattfinden soll – eine passende Geburtstagsdekoration ist bereits die halbe Miete. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Wenn Du Deine Party unter ein bestimmtes Motto stellst, kannst Du die Deko-Elemente entsprechend der übergeordneten Thematik Deiner Geburtstagsfeier auswählen.

Hast Du Dich gegen ein Motto entschieden, kannst Du bereits mit ein paar durchdachten Deko-Akzenten eine stimmungsvolle Partyatmosphäre kreieren. Bei einem fünfzigsten Geburtstag bietet es sich beispielsweise an, die Zahl 50 als Eyecatcher durch Ballons, Girlanden oder Lampions in Eure Feier Location zu platzieren. Auch eine Bildergalerie oder eine Wäscheleine mit Erinnerungsfotos aus den vergangenen 50 Jahren ist eine tolle Idee, um besondere Momente sowie Meilensteine noch einmal gebürtig aufleben zu lassen.

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Immer sehr beliebt sind Fotoboxen, an denen sich alle Gäste mit witzigen Kostümen oder Requisiten verkleiden können, um lustige Erinnerungsfotos zu schießen. Mehr Tipps benötigt? Dann rufe uns gerne an oder statte uns einen Besuch ab – wir inspirieren Dich gerne!

Impressionen:

50. Geburtstag Buffet

Was bei einer guten Geburtstagsparty nicht fehlen darf? Genau, das Partybuffet! Du weißt jedoch nicht, was Du an Deinem 50 Geburtstag auftischen sollst? Wir liefern Dir ein paar Ideen!

Candy Bar

Bei den süßen Ideen darf natürlich eine Geburtstagstorte nicht fehlen! Ihr mögt es etwas exquisiter? Wie wäre es dann beispielsweise mit einer Étagère aus insgesamt fünfzig kleinen Cupcakes oder Petit-Fours? Oder aus fruchtigen Obst- und Pancakes-Spießen? Dazu noch eine zuckrige Candy Bar serviert und der Hunger aller Naschkatzen ist gestillt! Praktisch: In unserem Premium Paket ist eine Candy Bar bereits inklusive.

Eventloft Bonn Dinner

Besonders gut geeignet für ein Partybuffet sind verschiedene Fingerfood-Spezialitäten, da hierbei kein Besteck benötigt wird. Aromatische Käsehäppchen, pikante Mini Burger oder mediterrane Antipasti sind leckere Appetithäppchen, die Groß und Klein schmecken!

Darf es etwas deftiger sein, sind vor allem Eintöpfe, wie zum Beispiel Chili con Carne, oder diverse Partysalate zu empfehlen. Denn diese Gerichte lassen sich ganz unkompliziert einen Tag im Voraus vorbereiten und schmecken durchgezogen meist noch besser!

Weitere Ideen gewünscht?

Wir hoffen, Dich mit unseren 50. Geburtstag Ideen ein wenig inspiriert zu haben! Sollten noch weitere Anregungen, Tipps & Tricks erwünscht sein, nehme gerne mit uns Kontakt auf. Wir unterstützen Dich gerne bei der Planung Deiner >Geburtstagsfeier!

Eure Ansprechpartnerin:

Anne Schöneberg
Location Managerin
0228 – 96968771

Kontakt Eventloft Bonn

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten

Organisatorisches

Grundsätzlich sind fremde Dienstleister wie etwa Fotografen, Caterer oder Konditoren erlaubt. Sollten darüber hinaus weitere Dienstleister oder Künstler erwünscht sein, könnt Ihr dies gerne vorab mit unserer Location Managerin abstimmen.

Folgende Dienste können von unserer Servicekraft übernommen werden: Bardienst, Check-In Corona, Bedienung am Tisch, Betreuung der Gäste, Koordination des Buffets, Reinigungsarbeiten, Ansprechpartner für Dienstleister.
Wir beraten Euch gerne, wie viele Service- bzw. Barkräfte für Eure Feier sinnvoll sind.

Klar, bringt gerne Eure Dekoration wie Tischdeko, Luftballons & Co. mit. Alternativ helfen wir Euch aber auch gerne bei der Dekoration unserer Location und geben Euch ein paar Tipps mit an die Hand!

Die Mitnahme eigener Getränke und Speisen ist erlaubt. Möchtet Ihr Euch hingegen einfach entspannt zurücklehnen, versorgen wir Euch gerne mit Drinks und stellen das Catering bereit.

Habt Ihr Euch für unser Premium bzw. VIP Paket entschieden, gibt es keine Begrenzung der Menge an Getränken.

Keine Sorge: Wir füllen Euch den Kühlschrank auf Wunsch immer wieder auf. Durststrecken gibt es bei uns nicht!

Zur Lagerung Eurer Speisen stehen Euch in der Eventlocation 2 XXL Kühlschränke à 600 Liter und eine Gefriertruhe (80L) zur Verfügung.  Sollte mehr Kapazität benötigt werden, bringt bitte entsprechende Kühltaschen etc. mit. Ein Gefrierfach gibt es nicht. Beachtet zudem, dass bei Nutzung unseres Geschirrs und unserer Gläser pro Person 2,90€ (nur im Basic Paket) berechnet werden.

In unserer Location kann bis maximal 3 Uhr nachts gefeiert werden. Ab 22:00 Uhr darf demnach keine laute Musik mehr abgespielt und die Fenster/ Türen geschlossen gehalten werden.

Allgemeines

Das Eventloft Bonn liegt im Herzen der Bonner Altstadt. Der Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Bus- und Stadtbahnhaltestelle liegt in 300 Meter und ist in 5 Gehminuten erreichbar.

Montags – Freitags stehen zwei Parkplätze, Samstag und Sonntag bis zu zehn Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße oder im Parkhaus Stadthausgarage, nur 2 Gehminuten entfernt.

Ja das Eventloft ist barrierefrei zugänglich.

In unserer Eventlocation können bis zu 50 Personen feiern. Soll es dort ein festes Dinner im Loft geben, dann finden maximal 35 Gäste einen Sitzplatz.

Nein, das Rauchen innerhalb unserer Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Ihr könnt unsere Räumlichkeiten gerne vorab besichtigen. Vereinbart dafür einfach telefonisch (0228 – 96968771) oder per Mail (info@eventloftbonn.de) einen Besichtigungstermin.